Thich Nhat Hanh Quelle der Liebe

Inhaltsangabe zu „Quelle der Liebe“ von Thich Nhat Hanh

Wie gelingt Intimität? Wie können wir unserer Beziehung eine belastbare Basis geben? Wie kann es uns glücken, unsere Liebe über die Jahre hinweg lebendig zu erhalten? Und wie gehen wir in der Partnerschaft mit Eifersucht, Unsicherheit und Zweifeln um?
„So wie ein Affe von Baum zu Baum springt, so springen Menschen von einem Gefängnis sinnlicher Liebe zum nächsten.“ (Sutra über das Netz der sinnlichen Liebe, 9. Vers) Anhand des „Sutra über das Netz der sinnlichen Liebe“, einer berühmten Lehrrede Buddhas, wendet sich Thich Nhat Hanh der Frage zu, welchen Stellenwert Liebe und Partnerschaft in unserem Leben einnehmen können. Ausgehend von einem rein körperlichen Verständnis der Liebe, eröffnet der große buddhistische Weisheitslehrer die eigentlichen
Dimensionen der wahren Liebe, die geprägt ist von Güte, Mitgefühl, Freude und Gleichmut.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch