Stille, die aus dem Herzen kommt

von Thich Nhat Hanh
Stille, die aus dem Herzen kommt

Schwertlilie79s avatar

"Ohne Stille leben wir nicht im gegenwärtigen Augenblick - und es gibt keine bessere Gelegenheit zum Glück als diesen Augenblick." TNH

Janine2610s avatar

Wertvolle Informationen und leicht verständliche Übungen zum Nachmachen, um Stille/Ruhe im Inneren entstehen zu lassen.

Inhaltsangabe zu "Stille, die aus dem Herzen kommt"

Aus der Ruhe kommt die Kraft
Wir verbringen eine Menge Zeit mit der Suche nach dem Glück – und werden doch nicht fündig. Denn oft betäubt der Lärm der Welt unsere Herzen und Gedanken so sehr, dass wir den Ruf der Freude und der Liebe in uns nicht mehr hören können. Erst wenn wir in die Stille eintauchen, nehmen wir ihn wieder wahr.
In seinem neuen Buch erklärt Thich Nhat Hanh, wie durch praktizierte Achtsamkeit die Gedanken in uns und die Geräusche um uns leiser werden, ja aufhören. Mit inspirierenden Anekdoten, buddhistischer Weisheit und praktischen Übungen zeigt der weltberühmte Zen-Meister, wie wir uns dem Klang der Stille öffnen können. Denn in dieser Stille, so Thich Nhat Hanh, sind wir frei zu hören, zu sehen – und einfach zu sein.

Verlag:Lotos
Erscheinungsdatum:23.11.2015