Versöhnung mit dem inneren Kind

von Thich Nhat Hanh
Versöhnung mit dem inneren Kind

Abraxandrias avatar

Befreiung von Leid durch Annahme, Achtsamkeit und Konzentration auf den Augenblick. Leider etwas schwer zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Versöhnung mit dem inneren Kind"

„Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit“: Dieser berühmte Satz ist für alle gültig, die sich von Thich Nhat Hanh leiten lassen. Die Folgen seelischer Verletzungen in der Kindheit wie Angst und Verlassenheit oder Wut und Trauer sind bis in die Zellebene hinein wirksam und blockieren unser inneres Wachstum. Thich Nhat Hanh zeigt, dass meist schon unsere Eltern oder sogar frühere Generationen dieselben belastenden Gefühlsmuster in sich getragen und weitervererbt haben. Deshalb ist es wichtig und sinnvoll, als Erwachsener zu dem verwundeten inneren Kind Kontakt aufzunehmen. Das gelingt besonders im Fokus bewusster, achtsamer Wahrnehmung und damit verbundener Atempraxis. Dieser buddhistische Ansatz wird von dem weltbekannten Meditationsmeister ausführlich erklärt und kann bei jedem Menschen zu einer tiefgreifenden Transformation führen.

ISBN:9783426292044
Verlag:O.W. Barth
Erscheinungsdatum:04.10.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.08.2012 bei Argon Balance ein Imprint v. Argon Verlag erschienen.