Thich Nhat Hanh Wie Siddharta zum Buddha wurde

Inhaltsangabe zu „Wie Siddharta zum Buddha wurde“ von Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh erzählt in diesem Buch die Lebensgeschichte des Siddharta Gautama, dem historischen Buddha. Der Buddha wird von ihm nicht als übernatürliches Wesen porträtiert, sondern als ein Mensch, der anderen nahe ist und berührt, weil er Antworten auf existenzielle Fragen und Probleme sucht, die auch unsere Fragen und Probleme sind. Sie lernen den Buddha in seinen verschiedenen Lebensabschnitten kennen: als Jugendlichen, dem das behütete Leben in Wohlstand und Sicherheit zu eng wird; als Ehemann und Vater, der Frau und Kind verlässt, um den "Weg" zu suchen; als den, der schließlich Erleuchtung erlangt und als Lehrenden, der 45 Jahre lang den Weg zur Leidfreiheit weist. Dieses Hörbuch ist weit mehr als die Beschreibung eines außergewöhnlichen Lebensweges, es ist gleichzeitig eine ausgezeichnete Einführung in die buddhistische Geisteswelt und vermittelt in verständlicher Form die wichtigsten Lehren des Buddha.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden