Wie Siddhartha zum Buddha wurde

Wie Siddhartha zum Buddha wurde

Das neue Buch von Thich Nhat Hanh erscheint am 17. September 2018 mit dem Titel "Wie Siddhartha zum Buddha wurde" als Hörbuch bei Verlag Herder.

Inhaltsangabe zu "Wie Siddhartha zum Buddha wurde"

Dieses Hörbuch ist weit mehr als die Beschreibung eines außergewöhnlichen Lebensweges, es ist gleichzeitig eine ausgezeichnete Einführung in die buddhistische Geisteswelt und vermittelt in verständlicher Form die wichtigsten Lehren des Buddha. Thich Nhat Hanh erzählt die Lebensgeschichte des Siddharta Gautama, dem historischen Buddha. Der Buddha wird von ihm nicht als übernatürliches Wesen porträtiert, sondern als ein Mensch, der anderen nahe ist und berührt, weil er Antworten auf existenzielle Fragen und Probleme sucht, die auch unsere Fragen und Probleme sind. Man lernt den Buddha in seinen verschiedenen Lebensabschnitten kennen: als Jugendlichen, dem das behütete Leben in Wohlstand und Sicherheit zu eng wird; als Ehemann und Vater, der Frau und Kind verlässt, um den »Weg« zu suchen; als den, der schließlich Erleuchtung erlangt und als Lehrenden, der 45 Jahre lang den Weg zur Leidfreiheit weist.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:17.09.2018
Das aktuelle Buch ist am 01.03.2004 bei dtv erschienen.