achtsam arbeiten achtsam leben

achtsam arbeiten achtsam leben

Das neue Buch von Thich Nhat Hanh erscheint am 11. Januar 2019 mit dem Titel "achtsam arbeiten achtsam leben" als Softcover bei Knaur MensSana Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "achtsam arbeiten achtsam leben"

Lernen Sie vom bekannten Zen-Meister Thich Nhat Hanh, wie Sie Achtsamkeit in Ihrem Arbeits-Alltag umsetzen können.

Erlauben Sie sich Gelassenheit und Ruhe an jedem Tag – zu jeder Zeit. Der weltbekannte buddhistische Meister Thich Nhat Hanh widmet sich in seinem Ratgeber der Achtsamkeits-Praxis im Arbeitsalltag. Fast die Hälfte unseres Lebens verbringen wir bei der Arbeit; umso wichtiger ist es, dass wir uns dabei gut fühlen.
Die Art, wie wir uns für die Arbeit bereit machen und wie wir uns an unserem Arbeitsplatz verhalten, hat nicht nur Auswirkungen auf die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten, sondern auch auf die Qualität unserer Arbeit. Alle Dinge, die wir in unserem Leben tun, wirken sich letztendlich auf unsere Arbeit aus.

Die Übungen des achtsamen Atmens, achtsamen Sitzens, achtsamen Essens und achtsamen Gehens können alle zu einer positiven und weitgehend stressfreien Arbeitsatmosphäre beitragen. Wenn wir die Kunst des Innehaltens erlernen, können wir innere Spannungen lösen. Dadurch fühlen wir uns bei der Arbeit wohler und tragen zu einer besseren Unternehmenskultur bei. Wissen wir, wie wir mit den eigenen starken Emotionen umgehen, wie wir am Arbeitsplatz für gute Beziehungen sorgen, verbessert das unser Miteinander, mindert den Stress, und unsere Arbeit gefällt uns besser.

Der Umgang mit Kollegen und mit Vorgesetzten, das Verhalten in Sitzungen und Konferenzen, bei Entscheidungsprozessen und bei Routinearbeiten – was immer es ist: Thich Nhat Hanh lehrt die Praxis eines achtsamen Bewusstsein, die sehr viel zu einem stress- und spannungsfreien (Arbeits-)Alltag beitragen kann.

Verlag:Knaur MensSana Taschenbuch
Erscheinungsdatum:11.01.2019