Thich Nhat Hanh achtsam arbeiten achtsam leben

Inhaltsangabe zu „achtsam arbeiten achtsam leben“ von Thich Nhat Hanh

Lernen Sie vom bekannten Zen-Meister, wie Sie Achtsamkeit in Ihrem Arbeitsalltag umsetzen können.

Erlauben Sie sich Gelassenheit und Ruhe an jedem Tag – zu jeder Zeit. Der weltbekannte buddhistische Meister Thich Nhat Hanh widmet sich in seinem Ratgeber der Achtsamkeits-Praxis im Arbeitsalltag. Fast die Hälfte unseres Lebens verbringen wir bei der Arbeit; umso wichtiger ist es, dass wir uns dabei gut fühlen.
Die Art, wie wir uns für die Arbeit bereit machen und wie wir uns an unserem Arbeitsplatz verhalten, hat nicht nur Auswirkungen auf die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten, sondern auch auf die Qualität unserer Arbeit. Alle Dinge, die wir in unserem Leben tun, wirken sich letztendlich auf unsere Arbeit aus.

Die Übungen des achtsamen Atmens, achtsamen Sitzens, achtsamen Essens und achtsamen Gehens können alle zu einer positiven und weitgehend stressfreien Arbeitsatmosphäre beitragen. Wenn wir die Kunst des Innehaltens erlernen, können wir innere Spannungen lösen. Dadurch fühlen wir uns bei der Arbeit wohler und tragen zu einer besseren Unternehmenskultur bei. Wissen wir, wie wir mit den eigenen starken Emotionen umgehen, wie wir am Arbeitsplatz für gute Beziehungen sorgen, verbessert das unser Miteinander, mindert den Stress, und unsere Arbeit gefällt uns besser.

Der Umgang mit Kollegen und mit Vorgesetzten, das Verhalten in Sitzungen und Konferenzen, bei Entscheidungsprozessen und bei Routinearbeiten – was immer es ist: Thich Nhat Hanh lehrt die Praxis eines achtsamen Bewusstsein, die sehr viel zu einem stress- und spannungsfreien (Arbeits-)Alltag beitragen kann.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen