Thich Nhat Hanh achtsam sprechen, achtsam zuhören

Inhaltsangabe zu „achtsam sprechen, achtsam zuhören“ von Thich Nhat Hanh

Die Kunst der bewussten Kommunikatio n Thich Nhat Hanh präsentiert die wichtigsten Fähigkeiten der Kommunikation. Dabei kommt es nicht nur auf das richtige Zuhören und Sprechen an, sondern darauf, seinem Gegenüber mit Mitgefühl und Achtsamkeit zu begegnen. Das Hörbuch hilft, Missverständnisse zu vermeiden, Konflikte friedvoll zu lösen und mit einer gelingenden Kommunikation sein eigenes Wohlbefinden und das der anderen zu steigern.

macht das Leben einfacher

— skommi

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Für eine gute Kommunikation

achtsam sprechen, achtsam zuhören

11. August 2015 um 16:46

Es ist gut, sich bewußt zu machen, was für eine gute Kommunikation wichtig ist. Weniger Stress und Mißvertständnisse, eine wertschätzende Kommunikation wird möglich.