Thidavadee Camsong Thailändisch kochen

Inhaltsangabe zu „Thailändisch kochen“ von Thidavadee Camsong

Die thailändische Küche in ihrer ganzen Vielfalt: Fingerfood, Suppen, scharfe Salate, Köstlichkeiten mit oder ohne Fleisch und mit Meeresfrüchten. Perfekt landestypisch kochen von Ananas-Ente bis Klebreis.§§

Sex Story

• Rezension zu "Thailändisch kochen" von Thidavadee Camsong

Thailändisch kochen

kfir

07. October 2007 um 08:58

Bei GU kann man ja an sich nichts verkehrt machen. So auch hier. Was Anfangs erstaunt und dann um so mehr Spass macht ist die grosse Einleitung über Land und Leute. Wenn man noch nicht da war, ist dies ein sehr gelungener Einstieg und bringt einem Kultur und Kochkultur sehr anschaulich näher. Die Zutaten, Kochutensilien, Gewürze, Gemüse und Früchte werden sehr gut beschrieben, wenn es manchmal auch etwas ausführlicher ginge. Bevor die eigentlichen Koch-Rezepte anfangen, werden in grosser Breite Rezepte für Currys, Saucen und Dips vorgestellt, die dann wichtige Zutaten für das eigentliche Essen bilden. Also unbedingt hier anfangen. Die Rezepte sind allesamt sehr genau und ausführlich beschrieben und die einzelnen Schritte gut erläuteret, so dass man sehr gut nachkochen kann. Die sehr schönen Fotos tun ihr übriges zur Verdeutlichung. Die Bandbreite der Gerichte mit den verbundenen Menuvorschlägen ist recht gross. Leider muss ich sagen, dass die Rezepte von der Schärfe her mit Sicherheit den deutschen Essgewohnheiten angepasst wurden, aber man kann ja selber verfeinern. Ein tolles Kochbuch, aus dem ich gerne und oft koche.