Thidavadee Camsong Thailand

Inhaltsangabe zu „Thailand“ von Thidavadee Camsong

Städte wie aus dem Märchenbuch ....Landschaften als Traumbilder....Menschen von unwiderstehlicher Faszination - und eine Küche, die zu den besten und berühmtesten der Welt zählt: Thailand! Originalrezepte des Landes, ob von tropischer Pracht und Üppigkeit des Südens geprägt oder von der kargen Bergwelt des Nordens, finden sich in diesem "Erlebnis-Kochbuch" meisterlich vereint mit stimmungsvollen Farbfotos und interessanten Reportagen§§

Sehr lecker und gut nachzukochen.

— kfir

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Rezension zu "Thailand" von Thidavadee Camsong

Thailand

07. October 2007 um 09:06

Bei GU kann man ja an sich nichts verkehrt machen. So auch hier. Was Anfangs erstaunt und dann um so mehr Spass macht ist die grosse Einleitung über Land und Leute. Wenn man noch nicht da war, ist dies ein sehr gelungener Einstieg und bringt einem Kultur und Kochkultur sehr anschaulich näher. Die Zutaten, Kochutensilien, Gewürze, Gemüse und Früchte werden sehr gut beschrieben, wenn es manchmal auch etwas ausführlicher ginge. Bevor die eigentlichen Koch-Rezepte anfangen, werden in grosser Breite Rezepte für Currys, Saucen und Dips vorgestellt, die dann wichtige Zutaten für das eigentliche Essen bilden. Also unbedingt hier anfangen. Die Rezepte sind allesamt sehr genau und ausführlich beschrieben und die einzelnen Schritte gut erläuteret, so dass man sehr gut nachkochen kann. Die sehr schönen Fotos tun ihr übriges zur Verdeutlichung. Die Bandbreite der Gerichte mit den verbundenen Menuvorschlägen ist recht gross. Leider muss ich sagen, dass die Rezepte von der Schärfe her mit Sicherheit den deutschen Essgewohnheiten angepasst wurden, aber man kann ja selber verfeinern. Ein tolles Kochbuch, aus dem ich gerne und oft koche.