Thierry Dedieu Der Rabe und der Fuchs Die schönsten Fabeln von La Fontaine

Inhaltsangabe zu „Der Rabe und der Fuchs Die schönsten Fabeln von La Fontaine“ von Thierry Dedieu

Wer kennt und liebt sie nicht, die Fabeln von Jean de La Fontaine? Egal ob der Rabe, der vom listigen Fuchs um seinen Käse gebracht wird, der Frosch, der sich mächtig ins Zeug legt, um so groß zu werden wie der Stier, oder der gutmütige Löwe, der am Ende von einer Ratte gerettet wird ... Obwohl fast 350 Jahre alt – La Fontaines gereimte Texte sind nicht nur lustig und lehrreich, sondern auch sehr poetisch und von einem ganz besonderen sprachlichen Reiz. Mithilfe märchenhafter Pop-up-Elemente von Thierry Dedieu werden diese Klassiker zu einem außergewöhnlichen, dreidimensionalen Erlebnis.

Ein wundervolles und einmaliges Buch, aus dem Alt und Jung viel lernen können!

— -Lesemaus-

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Fabeln - einfach zeitlos

Der Rabe und der Fuchs Die schönsten Fabeln von La Fontaine

-Lesemaus-

05. December 2013 um 16:22

Fabeln sind wunderbare kleine Lehren für das alltägliche Leben - sowohl früher als auch noch heutzutage. Doch ein altes Buch in die Hände zu nehmen, um die ein oder andere gute Fabel durchzulesen, macht vielen keinen Spaß. Bei diesem Buch wird es Ihnen allerdings anders ergehen! Sechs wunderbare Fabeln von Jean de La Fontaine sind hier neu aufbereitet worden und erwachen durch Pop-Ups zu neuem Leben. Thierry Dedieu hat seiner Kreativität freien Lauf gelassen und gute Arbeit geleistet - es kommt einem so vor, als würden die Tiere direkt aus dem Buch herauskommen! Die Qualität des Papiers ist fabelhaft, sodass man auch keine Angst haben muss, diese zauberhaften Bildchen zu zerstören. Ich kann Ihnen dieses Buch also nur ans Herz legen. Hiermit werden Sie bestimmt viel mehr Freude daran haben, sich die ein oder andere Fabel durchzulesen. Aber selbstverständlich ist dieses Buch auch für Kinder sehr gut geeignet - Fabeln sind zeitlos und aus ihnen können Jung und Alt einiges lernen. Ein wundervolles und einmaliges Buch!