Mamerot. Eine Chronik der Kreuzzüge

Mamerot. Eine Chronik der Kreuzzüge

Inhaltsangabe zu "Mamerot. Eine Chronik der Kreuzzüge"

Die beschwerlichen Reisen, blutigen Schlachten und heroischen Beisetzungen der französischen Kreuzzüge
Das ca. 1474 fertiggestellte, üppig bebilderte Manuskript von Sébastien Mamerot ist das einzige Zeitdokument, das die Zeit der französischen Kreuzzüge beschreibt – jene wahnsinnigen Expeditionen, bei denen gleich mehrere Regenten sich anschickten, das Heilige Land zu erobern. Jean Colombe, der vor allem für seine Arbeiten an den Très Riches Heures du Duc de Berry bekannte mittelalterliche Buchmaler, ist der Hauptkünstler der 66 exquisiten Miniaturen in diesem Werk.

Les Passages d’Outremer (Die Reisen nach Übersee), das heute in der französischen Nationalbibliothek aufbewahrt wird, besteht aus 277 Pergamentblättern, die von Colombe und den besten Kalligraphen des Mittelalters illustriert wurden. Diese neue Hardcover-Ausgabe in unserem beliebten Klotz-Format enthält eine vollständige Übersetzung des Manuskripts sowie die 66 farbigen Miniaturbilder von Jean Colombe, die inklusive Goldverzierungen absolut farbecht reproduziert und mit Erklärungen versehen wurden. Sie stellen Schlachten, Beerdigungen, Krönungen und Prozessionen dar und erwecken zusammen mit dem spannenden Text die Jahrzehnte dauernden, äußerst beschwerlichen und von religiösem Wahn geprägten Kreuzzüge zum Leben.

Ausgabe:Buch
Verlag:TASCHEN