Thierry Lenain Hat Pia einen Pipimax?

Inhaltsangabe zu „Hat Pia einen Pipimax?“ von Thierry Lenain

Mit oder ohne? Eine Bilderbuchgeschichte zum Unterschied zwischen Jungs und Mädchen. Früher war für Paul alles einfach. Er teilte die Menschen in zwei Gruppen: die Mit-Pipimax und die Ohne-Pipimax. Die Mit-Pipimax sind stärker als die ohne. Aber das war früher. Jetzt ist Pia in seiner Klasse. Und die spielt Fußball und klettert auf Bäume. Hat Pia etwa auch einen Pipimax?

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Rezension zu "Hat Pia einen Pipimax?" von Thierry Lenain

Hat Pia einen Pipimax?

Buecherviech

16. January 2011 um 15:46

Ein wunderbares, humoristisches Bilderbuch zum Thema Aufklärung, der aufzeigt, wie ein Junge sich eben fragt, ob den die Pia denn auch einen Pipimax hat... OK, ich kann nicht widerstehen, jetzt gibt es einen Spoiler kicher sie hat natürlich eine Pipimaus... das Buch ist einfach köstlich und ganz toll, vorallem eben behandelt es natürlich den Unterschied zwischen Jungen und Mädchen und ist absolut empfehlenswert, gerade weil es dieses Augenzwinkern hat.