Thierry Serfaty Phobie

Geheimnisse in Brandenburg

eiger

Niemals

Thrillerlady

Und niemand soll dich finden

EmilyNoire

Das Revier der schrägen Vögel

Eine gelungene Fortsetzung der "Brigade Abstellgleis"

JuliB

Untiefen

Nicht überzeugend erzählt

brauneye29

• geht unter die Haut

CoffeeToGo

16. December 2015 um 12:30

Kommissar Flamand ermittelt in misteriösen Todesfällen, die alle wie Selbstmorde aussehen. Doch als die Polizei bei allen Fällen eine Verbindung zu einem Angsttherapeuten herstellt, ist man sich nichtmehr sicher, ob das wirklich Selbstmorde waren. Ein klasse Buch, super Schreibtstil, man verschlingt das Buch geradezu. Neu für mich war, dass das Buch in viele kurze (1-3 Seiten) Kapitel unterteilt war. Am Anfang wars etwas verwirrend, da ein Kapitel zuende geht, aber im nächsten die gleichen Personen wie im vorherigen agieren. Aber da gewöhnt man sich relativ schnell dran. Spannend fand ich auch, dass man soviel über die medizinische Seite von Phobien erfahren hat, was natürlich auch für en Handlungsverlauf wichtig war. Des weiteren werden die Fälle aus der Sicht der "Opfer" erzählt, dh man erfährt was sie dabei gefühlt haben usw., eine Sichtweise, die ich am liebsten in dem Buch gelesen habe :) Alles in allem ein sehr spannendes Buch, mit einem überraschenden Ende!

Disturbia

16. May 2011 um 09:07

Kurzbeschreibung Die Angst treibt sie in den Tod Eine Serie mysteriöser Todesfälle hält die Pariser Polizei in Atem: Innerhalb kurzer Zeit wird im Zoo ein junger Mann von Raubtieren zerrissen, ein Mädchen stürzt aus dem Fenster und eine Frau rast im Auto mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Wand. Handelt sich bei allen Fällen wirklich um Selbstmorde oder haben es Kommissar Flamand und sein Team mit einer Reihe von Gewaltverbrechen zu tun? Dann findet der Kommissar heraus, dass alle Opfer Patienten eines Angsttherapeuten waren … ---------------------------------------------------------------------- Meine Meinung? Na ja... Ein klassischer Pageturner der unteren Gattung. Man frisst das Buch, will nur einfach wissen, was da nun dahintersteckt, was das alles soll. Man kann es nicht aus der Hand legen. Und genau das sollte man auch nicht. Denn man findet, hat man es auch nur für zwei Tage unterbrochen, nicht mehr den Anschluss. Kann man bedenkenlos zwischendurch wegfrühstücken, es fehlt aber niemandem was, wenn er es nicht liest. Angesichts der Tatsache, dass der Autor hauptberuflich in der medizinischen Forschung arbeitet, erwartete ich mehr und stelle hiermit ein Armutszeugnis aus. Schade, wirklich.

Zuckerwattenbaum

26. April 2011 um 22:47

Sehr gutes Buch, wollte es gar nciht zu Seite legen!

Jeami

28. September 2010 um 13:52

Ein Polizist (der selbst unter Höhenangst leidet), kommt einer Gruppe, deren Mitglieder alle an Phobien leiden und von einem geheimnisvollen Maitre geleitet werden auf die Spur. Die Krönung hier: Des Polizisten kleine Nichte ist in der Klinik in der alles seinen Anfang nahm ebenfalls in Behandlung (welch Zufall!). Altbekanntes Strickmuster für Massenware, sogenannte Hirnlosthriller die den Markt zur Zeit überschwemmen.

MrsCodyMcFadyen

02. May 2010 um 18:54

ACHTUNG: Hier der Original Klappentext: Eine Serie mysteriöser Todesfälle hält die Pariser Polizei in Atem: Innerhalb kurzer Zeit wird im Zoo ein junger Mann von Raubtieren zerrissen, ein Mädchen stürzt aus dem Fenster und eine Frau rast im Auto mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Wand. Handelt es sich bei allen Fällen wirklich um Selbstmorde oder haben es Kommissar Flamand und sein Team mit einer Reihe von Gewaltverbrechen zu tun? Dann findet der Kommissar heraus, dass alle Opfer Patienten eines Angsttherapeuten waren... Klingt doch gut oder? PUSTEKUCHEN! Minuspunkt 1: Gerade weil es so gut klingt, so nach psychischen Abgründen und Ängsten erwartet man Spannung und gute Erklärungen zum Thema Phobie. Beides Fehlanzeige. Spannung gibt es nie und Erläuterungen sind für solche, die echt gar kein Plan von Psychologie haben. Minuspunkt 2: ..."oder haben es Kommissar Flamand und sein Team...". Das liebloseste, beschriebene Team und Kommissar, was ich je erlebt habe. Gesichtslose Personen für den Leser. Minuspunkt 3: Öfters Perspektivenwechsel von Personen; (eine Familie in der Provence mit Kind, eine Sportlehrerin und halt das besagte Team) und Orten (Marseilles, Paris, Provence, weiß der Geier). Das ist sehr verwirrend. Man kommt nie so wirklich mit. Ganz komisch! Fazit: Pluspunkt 1: Dünnes Buch! ;)