Todestraum

von Thierry Serfaty
Todestraum

Inhaltsangabe zu "Todestraum"

Der Tod kommt, wenn du schläfst … Laurent, ein begnadeter Künstler, leidet unter Halluzinationen. Auf Drängen seiner Frau unterzieht er sich deshalb einer Schlaftherapie. Während seiner letzten Sitzung wird er von einem grausamen Traum heimgesucht: Im Schlaf sieht er, wie seine Frau und seine Tochter brutal ermordet werden. In panischer Angst flieht er aus der Klinik. Doch zu Hause beginnt der wahre Albtraum: Sein Haus steht in Flammen, Stefania und Léa wurden tatsächlich ermordet … «Ein Thriller mit der gefährlichen Nebenwirkung Schlaflosigkeit!» (France Dimanche)

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.06.2007

Sevothartes avatar
    Sevothartevor 9 Jahren
    Rezension zu "Todestraum" von Thierry Serfaty

Als ich den Klappentext gelesen hatte und in der Buchhandlung die ersten Seiten, war ich eigentlich sofort überzeugt gewesen. Gekauft, nach Hause gefahren und begonnen zu lesen und schon noch dreißig Seiten nahm meine Begeisterung stetig ab.

Ich brauchte für dieses Buch einen Monat, um es durchzulesen, da ich es immer wieder weglegte und mich nicht dazu überwinden konnte, weiterzulesen. Hätte ich letzte Woche nicht Urlaub gehabt und auf dem Crosstrainer nichts zum Lesen gebraucht, hätte ich es wohl niemals zu Ende gelesen.

Spannung kommt gerade mal bei den letzten Seiten auf und auch dort eher mässig, ansonsten dreht sich alles um das Thema Schlaf, seine Phasen und alles drum und dran und so wissenschaftlich und langatmig (und -weilig), dass man sich nicht traut, zu schlafen, nein, man wünscht es sich regelrecht.

Ich kann es leider kaum weiterempfehlen, es sei denn, man möchte etwas mehr über den Schlaf in Erfahrung bringen. Nur zwei Sterne von mir für Todestraum.

SandraLus avatar
    SandraLuvor 9 Jahren
    Rezension zu "Todestraum" von Thierry Serfaty

Ich empfehle es nicht weiter. Ich musste mich oft, ebenso wie die Hauptfiguren, zwingen, bei der Lektüre des Buches nicht einzuschlafen.
    Immerhin habe ich einiges über den Schlaf dazu gelernt, da dieser -als zentrales Thema der Story- sehr ausführlich erläutert wurde.

Shadowspheres avatar
    Shadowspherevor 10 Jahren
    Rezension zu "Todestraum" von Thierry Serfaty

Rel. gute Handlung aber die wissenschaftlichen Fakten über Träume werden zu oft wiederholt~

C
    Cooper