Cover des Buches Todestraum (ISBN: 9783499245008)
Sevothartes avatar
Rezension zu Todestraum von Thierry Serfaty

Rezension zu "Todestraum" von Thierry Serfaty

von Sevotharte vor 15 Jahren

Sevothartes avatar
Sevothartevor 15 Jahren
Als ich den Klappentext gelesen hatte und in der Buchhandlung die ersten Seiten, war ich eigentlich sofort überzeugt gewesen. Gekauft, nach Hause gefahren und begonnen zu lesen und schon noch dreißig Seiten nahm meine Begeisterung stetig ab. Ich brauchte für dieses Buch einen Monat, um es durchzulesen, da ich es immer wieder weglegte und mich nicht dazu überwinden konnte, weiterzulesen. Hätte ich letzte Woche nicht Urlaub gehabt und auf dem Crosstrainer nichts zum Lesen gebraucht, hätte ich es wohl niemals zu Ende gelesen. Spannung kommt gerade mal bei den letzten Seiten auf und auch dort eher mässig, ansonsten dreht sich alles um das Thema Schlaf, seine Phasen und alles drum und dran und so wissenschaftlich und langatmig (und -weilig), dass man sich nicht traut, zu schlafen, nein, man wünscht es sich regelrecht. Ich kann es leider kaum weiterempfehlen, es sei denn, man möchte etwas mehr über den Schlaf in Erfahrung bringen. Nur zwei Sterne von mir für Todestraum.