Unsere Zukunft

Unsere Zukunft

Inhaltsangabe zu "Unsere Zukunft"

Wie sieht unsere Zukunft aus? Wie leben wir in Deutschland im Jahr 2050? Keiner kann die Zukunft exakt vorhersagen. Aber viele Trends und Megatrends zeichnen sich ab.
Welche Anforderungen stellt uns unsere zukünftige Arbeit? Von welcher Lebenserwartung können wir ausgehen? Wie wohnen wir in Zukunft? Welche Entwicklungen zeichnen sich in den Bereichen Verkehr, Technologie oder Digitalisierung ab? Ermöglicht uns der medizinische Fortschritt ein gesundes Altern? Wie entwickeln sich Klima und Energie? Wie gehen wir in Zukunft mit unserer Freizeit um? Sind die künftige Medienwelt und das Internet eher Hilfe oder Belastung? Welchen Herausforderungen muss sich unser Bildungssystem in Zukunft stellen? Welche Werte sind für uns wichtig?
Dieses Buch will zu diesen Themen, die unsere Zukunft betreffen, Informationen, Antworten und Anregungen geben. Dabei wird versucht, das äußerst komplexe Thema "Unsere Zukunft" auf wichtige Schwerpunkte zu fokussieren und übersichtlich und verständlich darzustellen.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:03.03.2017