Thies Schwarz Alfonso, der Meisterdieb

Inhaltsangabe zu „Alfonso, der Meisterdieb“ von Thies Schwarz

Achtung! Bitte alle wertvollen Gegenstände wegsperren, Geldbeutel und Schmuck verstecken, denn hier kommt Alfonso – seines Zeichens Meisterdieb! Alfonso kennt die genialsten Kniffe und gaunert sich listig durch die Welt. Ob Gemälde, Skulptur oder Perlenkette. Alles wird von ihm stibitzt. Welche grandios-gaunerhaften Coups verstecken sich in den Bildern? Komm dem Meisterdieb auf die Schliche und enträtsle seine 9 Tricks!

Mal ein etwas anderes Kinderbuch, pfiffig und zum Kombinieren!

— vanessabln

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel

Bibel-Variante zum Schmunzeln

Lovely90

• Nette Idee für Kinder und Erwachsene

Alfonso, der Meisterdieb

22. July 2015 um 10:39

"Alfonso, der Meisterdieb" ist einmal ein etwas anderes Kinderbuch. Es kommt ohne Text aus, man muss in den Bildern, die auch einzelne Worte enthalten, die Geschichten bzw. Gaunereien erfassen und selbst kombinieren. Gerade für Kinder, die wenig Lust haben zu lesen, ist es eine gute Idee. Die Altersangabe ab 8 finde ich genau richtig, selbst als Erwachsener muss man sich konzentrieren, um nichts zu übersehen. Die Details sind lustig und die Bilder gelungen. Leider ist es ein ziemlich kurzer und schneller Lese- bzw. Anguckspaß.

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion
    TinaLiest

TinaLiest

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

• Die Herbstvorschau ist online

Mixtvision_Verlag

Mixtvision_Verlag

Liebe LovelyBookers, unsere neue Vorschau für den Herbst 2015 ist online und wir würden uns freuen, wenn ihr vorbeischaut: http://vorschau.mixtvision-verlag.de/ Wir gehen auf Reisen durch die Gefühlswelt in "Der Bär und das Wörterglitzern", landen mit "Lua und die Zaubermurmel" in einer fantastischen Zirkuswelt und erleben schöne Momente mit "Paul & Papa". Habt ihr einen Favoriten? Wir freuen uns, von euch zu lesen! Herzlich: euer Team vom mixtvision Verlag