Thies Völker Lexikon berühmter Schiffe

Inhaltsangabe zu „Lexikon berühmter Schiffe“ von Thies Völker

Welche Biermarke wirbt mit dem Segelschulschiff Alexander von Humboldt? Wie kam es zur berühmten Meuterei auf der Bounty? Wie groß war die Arche Noah? Was hatte es eigentlich mit der Achille Lauro auf sich? Fast 300 bekannte Schiffe aus Mythologie, Marinegeschichte, Literatur, Werbung und Film präsentiert Thies Völker in diesem Lexikon - von der Arche Noah und dem Fliegenden Holländer über das Raumschiff Enterprise und die Gorch Fock bis zur Titanic und der Yellow Submarine. Ein unterhaltsames Buch - nicht nur für Liebhaber der Schiffahrtsgeschichte.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog