Thiess Matt-Eron NNT-Visions

Inhaltsangabe zu „NNT-Visions“ von Thiess Matt-Eron

Unbeantwortete Fragen, ständig seelische Leiden und Traurigkeit gehören zu dem Alltag von Berta, die zum ersten Mal nach dreißig Jahren lacht, als ihr zuerst ge-dachter vaterloser Sohn zur Welt kommt. Bedauerli-cherweise endet die Freude schnell, endlich eine Familie zu haben und nicht mehr alleine in der Welt zu sein, als ihr Sohn, der bei der Geburt ausgetauscht wird, auch noch entführt wird. Einige Zeit später lernt sie nach ihrem Selbstmordversuch nicht nur die Psychologin Dr. Lisa, sondern auch andere Menschen, die seelisch belastet sind, kennen. Unvergesslich bleibt für sie Hauptkommissar Luc und sein Kollege Chris, die ihr im Laufe ihrer Ermittlung viele Antworten auf ihre bisher unbe-antworteten Fragen aus ihrem Leben geben: unter ande-rem Klarheit über den Erzeuger ihrer Kinder. Darüber hinaus und besonders nennenswert ist die Tatsache, dass aus einem ursprünglich geschäftlichen Auftrag für die beiden Kommissare eine sehr private Angelegenheit wie noch nie zuvor wird.

Krokodilwächter

Klassisch nordischer Ermittlungskrimi. Viel Potential, aber teils zu überzeichnete Figuren und Schwächen in der Auflösung. 3,5 Pkt

lex-books

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Grandios! Ich musste mich zwingen, das Buch auch einmal wegzulegen.

JaHu_712

Ich beobachte dich

Fing sehr, sehr fesselnd und bewegend an, die Spannung verlor sich jedoch im weiteren Verlauf etwas...

daneegold

Zu nah

unterhaltsamer Thriller, sehr spannend

Vindoe50

Knochenschrei

Der aktuelle Zons-Thriller überzeugt auf der ganzen Linie!

dreamlady66

Sag niemals stirb