Abgespeist

von Thilo Bode
Abgespeist

Inhaltsangabe zu "Abgespeist"

Gift in Lebensmitteln ist legal, Konsumenten werden systematisch betrogen. Gesunde Lebensmittel, die nicht die Umwelt zerstören, gibt es nur für Leute mit Geld. Dagegen können sich Verbraucher nicht wehren – schon gar nicht mit einer 'Politik des Einkaufswagens' - denn sie sind recht- und machtlos. Die Ursache dafür ist nicht die viel gescholtene „Geiz- ist Geil“- Mentalität der Verbraucher, sondern verantwortlich sind die Regeln des Lebensmittelmarktes, die vor allem den Interessen der Nahrungsmittelindustrie dienen.

Der Umwelt- und Verbraucherschutzaktivist Thilo Bode rollt erstmals die politischen Hintergründe dieser Zustände auf. Er fordert Verbraucherrechte als fundamentale Bürgerrechte und zeigt was sich politisch ändern muss. Sein Appell: Verbraucher müssen sich gemeinsam zur Wehr zu setzen und für ihre Rechte kämpfen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2008

zimtsterns avatar
    zimtsternvor 11 Jahren
    Rezension zu "Abgespeist"

Kaum zu glauben, was dem Ottonormalverbraucher heutzutage geboten wird. Legal vergiftete Lebensmittel sind noch Lapalien im Hinblick auf das Ausmaß des Betrugs durch die Lebensmittelindustrie. Scheinbar sind wir machtlos dagegen - oder doch nicht? Dieser Aufklärungsratgeber von Umwelt- und Verbraucherschutzaktivist Thilo Bode gibt Antworten zu den politischen Hintergründe dieser Zustände. Sein Ziel: Mehr Rechte für die Verbraucher. Dieser Roman gibt neue Einsichten über die Interessen der Lebensmittelindustrie! Hat man dieses Buch gelesen, wird kein Einkauf mehr so unbeschwert sein, wie er einmal war.

zimtsternles avatar
    zimtsternlevor 11 Jahren
    Rezension zu "Abgespeist" von Thilo Bode

Unglaublich wie wir Verbraucher mit unserem täglich Brot hinters Licht geführt werden! Dieses Buch sollte jeder gelesen haben, der sich nur im entferntesten für sich und die Welt um sich herum interessiert. Sehr empfehlenswert!

Woelkchens avatar
    Woelkchenvor 11 Jahren
    Rezension zu "Abgespeist"

Dieses Buch ist empfehlenswert für alle, die sich für Nahrung und Lebenmittel interessieren und sich nicht alles "auftischen" lassen wollen. Thilo Bode zeigt auf, wie politische Verstrickungen dafür sorgen, dass der Verbraucher in Sachen Lebensmittel kaum mehr Macht hat.

Ponys avatar
    Ponyvor 11 Jahren
    Rezension zu "Abgespeist" von Thilo Bode

Gesunde Lebensmittel, die nicht die Umwelt zerstören, gibt es nur für Leute mit Geld. Dagegen können sich Verbraucher kaum wehren – denn sie sind recht- und machtlos. Die Ursache dafür ist nicht die viel gescholtene Bilig-Mentalität der Verbraucher, die Regeln des Lebensmittelmarktes, die vor allem den Interessen der Nahrungsmittelindustrie dienen. Thilo Bode fordert Verbraucherrechte als fundamentale Bürgerrechte und zeigt was sich politisch ändern muss. Sein Motto: Verbraucher müssen sich gemeinsam zur Wehr zu setzen und für ihre Rechte kämpfen. Ein Buch, das wachrüttelt und das eigentlich jeder lesen sollte, besonders diejenigen, die meinen, immer alles noch billiger haben zu müssen.

zimtsterns avatar
    zimtsternvor 11 Jahren