Hartmut Geipel

via eBook 'Die E ...

Dieses Buch gehört in den Unterricht einer jeden Schule, für den neuen Unterrichtsstoff Ernährungswirtschaft und Ernährung. Dieser Unterricht sollte von unabhängigen Pädagogen, Ärzten und Wissenschftlern ausgearbeitet werden.

Autor: Thilo Bode
Buch: Die Essensfälscher

Superleser

vor 6 Jahren

Hallo Hartmut, da hast du völlig recht. Nach dem Buch ist mir richtig der Appetit vergangen. Überall wird man nur noch verarscht. Die größte Schweinerei ist aber, dass es keine vernünftige Auszeichnungspflicht gibt, dann könnte man als Verbraucher selbst entscheiden.

Blaustern

vor 6 Jahren

Ich habe entweder auch dieses Buch oder den Vorgänger gelesen, weiß nicht mehr genau. Aber es ist wirklich krass, was so alles erlaubt ist. Man frage sich doch dann, ob man überhaupt noch was mit gutem Gewissen essen kann. Wohl nur noch aus dem eigenen Garten. Schlimm fand ich auch, dass selbst in den gekauften Wasserflaschen ohne Gas lebensgefährliche Stoffe enthalten sind. Die gab es im Lidl zu kaufen. Angeblich soll ja nun nach dem Skandal alles behoben sein. Und erinnern kann ich mich noch daran, dass man wirklich Biogemüse, Biofleisch kaufen sollte, das soll wirklich besser sein. Ob es wirklich so ist, wenn man nicht direkt beim Bauern kauft?

doceten

vor 6 Jahren

Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Buch von Hans-Ulrich Grimm über diese ganzen Functional-Food-Produkte, die laut Klappentext unter Umständen mehr krank machen, als dass die wirklich helfen. Allein dieses Konzept von "verbesserten Lebensmittel" machen mich einfach skeptisch, dabei ist "gesund leben" mit etwas Menschenverstand doch wirklich einfach.

Autor: Hans-Ulrich Grimm
Buch: Vom Verzehr wird abgeraten