Der Ausflugs-Verführer Oberpfalz

Der Ausflugs-Verführer Oberpfalz

Inhaltsangabe zu "Der Ausflugs-Verführer Oberpfalz"

Die Bierkelleranlage in Burglengenfeld, das Internationale Keramik-Museum in Weiden und das Fleischtörl in Nabburg: Die Orte und Städte der Oberpfalz bieten eine Fülle an bestaunenswerten Kuriositäten, entzückenden Kleinodien und imposanten Prachtbauten. Mit erfahrenem Blick und unterhaltsamem Ton weist uns Thilo Castner den Weg zu herrlichen Kirchen, stattlichen Rathäusern, opulenten Marktplätzen, idyllischen Parkanlagen und einladenden Wirtsstuben. Übersichtliche Wegbeschreibungen und ausführliche Informationen zu Anfahrt, Einkehr und Veranstaltungen garantieren unvergessliche Ausflüge in die Welt zwischen Waldsassen und Regensburg. Eine Liebesbekundung an eine viel zu lang unterschätzte Region!

Verlag:ars vivendi
Erscheinungsdatum:21.02.2017