Alles, was dazwischenliegt

von Thilo Corzilius
Alles, was dazwischenliegt

Suskas avatar

Tiefgründig und nachdenklich

Ein tiefer Roman mit einfühlsamen Charakteren!

Inhaltsangabe zu "Alles, was dazwischenliegt"

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Forever
Erscheinungsdatum:10.02.2017

beautifulbookworlds avatar
    beautifulbookworldvor einem Jahr
    Zauberhaft traurig, melancholisch aber wunderschön

REZI-TIME

Hallo ihr Lieben,

Hier eine weitere Rezension von mir, zu einem Buch, das mich sehr bewegt hat!

Autor: Thilo Corzilius
    Titel: Alles, was dazwischen liegt
    Seitenzahl: 269
    Format: e-book
    Verlag: Forever
    Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Klappentext:
    Die 18-jährige Mira wird nach dem Abitur aus heiterem Himmel von ihrem Freund verlassen und landet obendrein noch mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Der Einzige, der sie dort besucht, ist der geheimnisvolle Valentin, den Mira nur als schweigsamen Gitarristen der Schulband kennt. Als Mira begreift, wie oberflächlich ihr Leben eigentlich ist, lässt sie sich spontan von Valentin zu einem Roadtrip überreden. Ihr erstes Ziel: die Nordseeinsel Sylt. Auf der Reise kommen sich die beiden näher. Doch Mira fragt sich immer häufiger, wieso Valentin so oft davon spricht, dass man sein Leben genießen müsse, solange man kann. Bis sie endlich hinter sein Geheimnis kommt...

Das Cover des Buches gefällt mir wirklich sehr gut. Es drückt viel über die Geschichte aus und wirkt total ruhig auf mich.

Die Einführung in die Handlung ist super. Ich war beim Lesen quasi sofort in der Geschichte drin und vom ersten Moment an gefesselt. Die Spannung war über die Komplette Story hinweg immer da, mal mehr und mal weniger, aber es wurde mir nie langweilig.

Thilos Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen und nimmt mich total mit auf eine Reise durch die Geschichte. Er schreibt in meinen Augen sehr bildlich. Er hat die Charaktere sehr gut durchdacht und lebendig erscheinen lassen. Die Anzahl ist absolut angemessen und jeder Charakter kommt authentisch rüber.

Die Idee der Geschichte ist fantastisch umgesetzt und ich habe sowas vorher auch noch nicht gelesen. Einen roten Faden habe ich durch das ganze Buch festgestellt und die Handlung hat mich überzeugt, emotional mitgenommen und gefesselt.

Das Ende hat für mich alles getoppt und war einfach nur wunderschön. Es war so nicht vorherzusehen, aber ich habe es mir so herbeigesehnt!

Von mir gibt es für diesen Roman eine absolute Leseempfehlung!

Liebe Grüße
    Nadine

P
    PrachtmaedelVanvor einem Jahr
    Halt alles was dazwischenliegt

"Musik hält dich am Leben" Mira eine normale 18jährige hat gerade ihr Abitur bestanden und will das wie jeder normale Teenager feiern. Doch alles kommt anders ihr Freund trennt sich, sie wacht im Krankenhaus auf und ihr altes Leben steht da an einem Wendepunkt. Von den Freunden kein Besuch, sonder nur der ruhige und nachdenkliche Valentin. Die Situation und auch Valentin bringen sie zum Nachdenken. Spontan macht sie sich mit Valentin auf zu einem Roadtrip. Sie entdecken Ort und kommen sich näher. Aber Mira möchte zu gern wissen, was es mit Valentin und seiner geheimnisvollen Art auf sich hat und was er immer in sein Buch schreibt. Warum er so nachdenklich und tiefgründig ist und was es bedeutet "alles was dazwischenliegt"? Als ich mit dem Buch fertig war braucht ich ein Zigarette und Zeit, um die Geschichte sacken zu lassen. Es ist ein sehr schönes Buch, was zum Nachdenken anregt und Tiefgang hat. Es ist schön Geschrieben und auch die Charaktere sind wie aus dem Leben. Bei der "Liebesgeschichte" an sich fehlte mir persönlich doch etwas Gefühl... das kann daran liegen, das ich sonst nur Romane von Autorinnen lese und Männer vielleicht anders schreiben in der Beziehung oder es hätte den Kern des Buches zerstört... ich weiß es nicht... Was ich erst nicht verstanden habe, war wie man so ein tolles Buch und ein so knappes doch unbefriedigendes Ende schreiben kann...? Aber vielleicht genau, weil dieses Buch eben nicht oberflächlich ist und eigentlich alles geschrieben und gesagt war...?!?

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein tiefer Roman mit einfühlsamen Charakteren!
    Alles, was dazwischen liegt | Rezension

INHALT: Nach dem Abitur will Mira eigentlich nur mit ihren Freundinnen feiern gehen und mit ihrem Freund den Sommer genießen. Doch alles kommt ganz anders und zum Schluss landet sie mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus.

MEINE MEINUNG: Ich war von Anfang an begeistert, als ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Der Inhalt, der Titel und das Cover haben mich einfach sofort angesprochen.

Für mich war der Start in das Buch etwas holprig, woran das lag, kann ich heute nich genau sagen, doch es hat sich schnell gelegt und ich konnte mich in Mira einfühlen und habe mit ihr alles hinterfragt.

Der Autor hat einen sehr ruhigen Schreibstil und an manchen Stellen hat dieser verhindert, die Spannung, die aufgebaut wurde, aufzubauen.

Die Charaktere sind genauso offen wie auch geheimnisvoll, haben Ecken und Kanten. Das Buch ist meiner Meinung nach ein sehr abwechselnd gestaltet, zwischen den romantischen Augenblicken, gab es traurige und lustige Szenen.

Für mich war das Ende ein wirklich wunderbares Ende und auch deswegen, weil es nicht dieses typische Happy End war!

buecherfuechschens avatar
    buecherfuechschenvor 2 Jahren
    Tolle Geschichte ♥

Buchcover:
    Das Cover ist okay.
    Man sieht zwei Menschen, am Strand ohne Schuhe im Wasser.
    Sie halten sich an den Händen und man bekommt
    den Eindruck das die glücklich sind.
    Die Sonne stahlt sodass Unbeschertheit und Freiheit die zwei Worte wären mit denen ich diese Szene beschreiben würde
    An für sich ein schönes Cover
    Wenn ich jedoch den Inhalt des Buches bedenke,  hätte ich mir ein anderes,  aussagekräftigeres Cover gewünscht.
    Dieses Cover könnte man auch auf jedes andere Buch drucken.

Schreibstil:
    Der Schreibstil von Thilo Corzilios hat mir gut gefallen.
    Man stockt nicht unnötig sondern kann Seite um Seite,  leicht und locker weiter lesen.

Meine Meinung:
    Ehrlich gesagt wusste ich zu Anfang nicht was ich von dem Buch halten sollte. Der Klappentext hatte mir zugesagt und ich ließ es einfach auf mich zukommen.
    Da ich so ein Harmonie-Mensch bin, tue ich mich mit "ernsten Themen" oft schwer. Weswegen ich ein bisschen Angst hatte, doch Thilo Corzilios hat es geschafft trotz der ernsten Weltanschauung von Valentin, Spaß, Abenteuer und Liebe nicht zu kurz kommen zu lassen.

Es hat mir sehr gefallen, wie viel und vor allem worüber die beiden Protagonisten geredet haben. Der ganze Trip und der Gedanke da hinter, war mal etwas anderes und nicht die typische tragische Liebesgeschichte.

Mein Fazit:
    Thilo Corzilios nimmt uns für kurze Zeit auf einen "mal etwas anderen" Roadtrip mit und zeigt, dass das Leben aus mehr besteht als nur Feiern und schlechte Musik.
    Ich mochte "Alles, was dazwischenliegt" sehr und kann es nur jedem weiter empfehlen, der aus der Welt der klischeehaften Liebesgeschichten ausbrechen will und nicht vor ernsteren Themen und Gedanken zurückschreckt.
    Ich gebe dem Buch 4/5

S
    sky121vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr schöner Sommerroman
    Alles, was dazwischen liegt

Nach dem Abitur will Mira eigentlich nur mit ihren Freundinnen feiern gehen und mit ihrem Freund den Sommer genießen. Doch alles kommt ganz anders und zum Schluss landet sie mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Der einzige der sie dort besucht ist  Valentin der sonst eigentlich nichts mit ihr zu tun hat. Kaum aus dem Krankenhaus entlassen beschließt sie mit Valentin einen Road Trip zu machen. So kommen sie nach Sylt und verbringen dort sehr schöne Tage. Mira merkt immer wieder wie oberflächlich ihr Leben bisher war. Immer wieder betont Valentin jedoch dass man das Leben in vollen Zügen genießen müsse, was Mira eher verunsichert als dass sie dadurch schlau wird. Zudem schreibt er immer in diese geheimnisvolle Kladde, will ihr aber nicht erzählen worum es geht. Ist Valentin etwa ernsthaft krank? Was will er bloß vor ihr verbergen? Diese Fragen stellt sich Mira immer wieder und wenn ihr auch hinter Valentins Geheimnis kommen möchtet müsst ihr unbedingt dieses Buch lesen.

Ich bin vor allem durch das schöne Cover und die Leserunde auf lovelybooks auf dieses Buch aufmerksam geworden. Mir fiel es sehr leicht in die Geschichte hineinzukommen und auch im Verlauf des Buches war es für mich immer flüssig und einfach zu Lesen.

Sehr gut gefallen haben mir die Charaktere besonders deswegen weil Valentin und Mira einfach so verschieden sind und sich dennoch gut verstehen und ergänzen. Mira konnte ich immer gut verstehen und ihr Handeln auch größtenteils nachvollziehen. Aber auch Valentin der eher ein ruhigerer Mensch ist war für mich gut ausgearbeitet und realistisch dargestellt. Sehr schön fand ich auch die Stellen mit Nick, einen Freund den sie auf Sylt kennenlernen, der allerdings blind ist. Auch sein Leben wurde gut geschildert und mich hat es sehr gefreut, dass Mira auch noch später Kontakt zu ihm hat.

Das Buch war meiner Meinung nach abwechslungsreich gestaltet. Es gab romantische, traurige und lustige Szenen aber auch einige die zum Nachdenken anregten. Für mich war das Ende auch sehr schön kein typisches Happy End aber irgendwie auch doch.

Twin_Katis avatar
    Twin_Kativor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Liebesgeschichte und Urlaubtsstimmung...
    Liebesgeschichte und Urlaubtsstimmung...

Urlaubsstimmung, das vermittelt das Cover für mich, ich find es sehr ansprechend wie das Paar dort am Strand spazieren geht.

Mira fand ich, trotz ihres Alters, eigentlich sympathisch - zwar manchmal etwas unentschlossen, aber das ist in dem Alter ja völlig normal. Valentin fand ich echt gut, auch wenn man merkte das ihn irgendwas sehr bedrückt, ein Stück weit war er auch echt Geheimnisvoll.

Die Handlungen an sich fand ich gut gelungen, allerdings haben mir irgendwie einige Höhepunkte gefehlt, klar gab es einige gute Aktionen, aber nichts wo ich sagen würde das wäre nun der Höhepunkt gewesen....
    Einige längen hatte das Buch, obwohl auch ein paar Informationen vorhanden waren die ich bisher nicht wusste, das hat mir gut gefallen.

Was das Schicksal von Valentin ist, lass ich hier aber mal unkommentiert, das würde sonst zuviel verraten. Musik spielte eine relativ große Rolle - das fand ich eine gute Abwechslung.

Blubb0butterflys avatar
    Blubb0butterflyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Geschichte über den Sinn des Lebens.
    „Alles, was dazwischenliegt“ von Thilo Corzilius

Eckdaten
    eBook
    Forever-Verlag (Digitalverlag der Ullstein Buchverlage GmbH)
    ISBN: 978-3-95818-164-9
    2017
    222 Seiten (+Danksagungen, Leseprobe „Eliza will Fahrrad fahren“ von Kim Nina Ocker, Buchvorstellungen)
    3,99€

Cover
    Ein Paar spaziert Hand in Hand am Strand entlang, während die Sonne untergeht, was sehr romantisch aussieht. Das Cover ist insgesamt sehr verträumt und mädchenhaft.
    Der Titel ist in schöner Schreibschrift geschrieben.

Inhalt (Klappentext)
    Die 18-jährige Mira wird nach dem Abitur aus heiteren Himmel von ihrem Freund verlassen und landet obendrein noch mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Der Einzige, der sie dort besucht, ist der geheimnisvolle Valentin, den Mira nur als schweigsamen Gitarristen der Schulband kennt. Als Mira begreift, wie oberflächlich ihr Leben eigentlich ist, lässt sie sich spontan von Valentin zu einem Roadtrip überreden. Ihr erstes Ziel: die Nordseeinsel Sylt. Auf der Reise kommen sich die beiden näher. Doch Mira fragt sich immer häufiger, wieso Valentin so oft davon spricht, dass man sein Leben in vollen Zügen genießen müsse, solange man kann. Bis sie endlich hinter sein Geheimnis kommt.

Autor (Klappentext)
    Thilo Corzilius, geboren 1986, studierte Evangelische Theologie in Münster und lebt heute in Freiburg. Er spielt in verschiedenen Bands und hat eine Leidenschaft für Regenwetter. Seine Fantasy-Romane Ravinia (2011), Epicordia (2012) und Dorn (2013) erschienen bei Piper; außerdem veröffentlichte er einen historischen Roman, eine fantastische Novelle und eine Science-Fiction-Serie bei kleineren Verlagen.

Fazit
    Die Musik spielt eine große Rolle in der Geschichte. Ich kannte mit vielen Künstlern und Bands zwar nichts anfangen, aber die Liedtexte haben immer zu der jeweiligen Situation und Stimmung gepasst, was ich toll fand.
    Auch die Kapitelüberschriften haben zwar auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben, aber wenn man dann die Geschichte gelesen hatte, hat die Überschrift durchaus einen Sinn ergeben.
    Eine recht tolle Geschichte übers Erwachsenwerden, Identitätsfindung, Liebe, Tod, Vertrauen und das Leben an sich.
    Es ließ sich relativ leicht lesen, nur an einige Stellen fand ich es uninteressant und habe ein paar Absätze ausgelassen. Aber alles in allem war es eine recht gute Geschichte, die einem zum Nachdenken anregt.

Taluzis avatar
    Taluzivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: „Alles, was dazwischen liegt“ von Thilo Corzilius ist eine philosophische Auseinandersetzung mit dem Leben und absolut lesenswert.
    Reise ins Innere, der Welt der Gefühle und Emotionen

Mira hat ihr Abitur, einen Ausbildungsplatz in Sicht und einen coolen Freund. Da eröffnet ihr Jesper, dass er nach Amerika geht und sie verlässt. Es kommt zwischen beiden zum Streit und Mira wacht im Krankenhaus wieder auf. Hier hat sie Zeit zum Nachdenken. Der Einzige, der sie besucht ist der ruhige und nachdenkliche Valentin. Er bringt Mira noch mehr zum Nachdenken. Ist ihr Leben wirklich so oberflächlich? Valentin und Mira brechen spontan zu einem Roadtrip auf. Ihr erstes Ziel ist der nördlichste Teil von Deutschland, hier lernen sie den blinden Nick kennen. Dann geht es weiter in einen verlassenen Freizeitpark. Mira entdeckt, dass Valentin seiner persönlichen Bucketlist folgt, sein Ziel „alles, was dazwischen liegt“.

Was meint dazwischen? Was ist Valentins Geheimnis?

Der Schreibstil ist locker und jugendlich, obwohl die Thematik des Buches nachdenklich und philosophisch ist.

Die Menschen und Ort sind lebendig und bildhaft dargestellt. Besonders die Beschreibungen des verlassenen Freizeitparks sind gelungen. Der Kontrast - zwischen der Vorstellung des lebendigen Freizeitparks mit fröhlichen Menschen und der Realität der zugewachsenen und rostigen Fahrgeschäften - war eine faszinierende Vorstellung. Beim Lesen bekommt man richtig Lust eine der dort angebotenen Führungen durch diesen vergessenen und verlassenen Spreepark mal mit zu machen.

Auch die Charakter in der Geschichte wirken authentisch und glaubwürdig.

Die Geschichte wird aus Miras Sicht erzählt. Mira ist jung, emotional und oft oberflächlich. Sie bekommt den Rücken gestärkt von ihren Eltern, die offenherzig sind und ihren Weg akzeptieren. Der gleichaltrige Valentin ist dagegen besonnen, sehr nachdenklich und stellt vieles in Frage. Beide Teenager profitieren voneinander und müssen sich mit der Einstellung des anderen auseinander setzen. Mira erkennt, wie oberflächlich vieles in ihrem Leben war und Valentin wird lockerer und offener.

Die Liste von Valentin war bodenständig. Sie enthielt keine überspitzten Ziele oder Wünsche, sondern machte neugierig selber sehenswerte Ziele sich zu setzen und sich öfter mal vornehmen den Tag zu genießen.

silkesteins avatar
    silkesteinvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein tolles Jugendbuch, das berührt und zum Nachdenken anregt...
    Ich will alles, was dazwischen liegt

Mira ist gerade mit dem Abitur fertig und sieht ihr weiteres Leben klar vor sich: erstmal mit ihren Freunden den Sommer in Spanien verbringen, dann die Ausbildung in einer Bank. Doch es kommt ganz anders.. ihr Freund Jesper macht Schluss mit ihr und sie landet mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Dort besucht sie keiner ihrer sogenannten Freunde, sondern nur der geheimnisvolle Valentin. Er erklärt ihr, dass sie oberflächlich ist und bringt sie zum Nachdenken über ihre Zukunft.. Mira beschliesst mit Valentin auf einen spontanen Roadtrip zu gehen und gemeinsam erleben sie viele schöne Dinge, lernen tolle Menschen kennen und kommen sich dabei näher, doch zwischen ihnen steht immer Valentins Geheimnis...

Das erste Jugendbuch von Thilo Corzilius hat mich sehr berührt. Die Geschichte erzählt vom Erwachsenwerden, von Freundschaft, Liebe und Tod, von Enttäuschungen und Trauer, eben allem was im Leben passiert. Die Gespräche zwischen Mira und Valentin sind fast philosophisch zu nennen, sie reden über Leben und Tod, über Glauben an Gott und den Sinn des Lebens. Ganz allmählich begreift Mira, dass Valentin Recht hatte und ihr bisheriges Leben wirklich oberflächlich war, sie entwickelt sich im Lauf der Geschichte weiter und wird ein Stück erwachsener. Die langsam sich entwickelnde Anziehung zwischen den beiden ist sehr schön beschrieben, ohne kitschig zu werden. Auch die traurigen Passagen sind einfühlsam erzählt... mit Tränen in den Augen habe ich diese Seiten gelesen.

"Alles, was dazwischen liegt" ist ein wunderbares Buch, das zum Nachdenken anregt und noch lange nach dem Lesen bewegt und in Erinnerung bleibt.

JulieMalies avatar
    JulieMalievor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein schönes und berührendes Buch über das Leben, leider mit einigen Längen!
    Ein Roadtrip durch Deutschland und durch das Leben

"Alles, was dazwischen liegt" ist ein schönes, tiefgründiges Buch, dass sich in vielfältiger Weise mit dem Leben und allem, was dazu gehört, auseinandersetzt.

Als die 18-jährige Mira von ihrem Freund Jesper verlassen wird und daraufhin mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus landet, wird sie überraschenderweise von Valentin besucht. Dieser erscheint Mira sehr geheimnisvoll, zeigt ihr aber, wie oberflächlich ihr bisheriges Leben war. Kurzentschlossen stimmt Mira einem Roadtrip mit Valentin zu. Ihr erstes Ziel ist die Insel Sylt. Auf der Reise nähern sich die beiden an und nach und nach erkennt Mira das Geheimnis ihres Reisebegleiters.
    Die Geschichte ist wunderschön beschrieben. Der Schreibstil des Autors nimmt einen mit auf die wunderbare Reise der beiden Jugendlichen und beschreibt alles, was sie erleben, so detailliert und anschaulich, dass man das Gefühl hat, als Leser selbst mit in dem Kadett der beiden zu sitzen.
    Auch die beiden Hauptfiguren und sogar die Nebenfiguren sind sehr tiefgründig beschrieben und man bekommt sie, im wahrsten Sinne des Wortes, mit all ihren Ticks vorgestellt. Mira ist sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, da sie meinem 18-jährigen Ich sehr ähnelt. Leider bin ich aber mit Valentin im Verlauf der Handlung nicht warm geworden. Zwar erklärt das Ende des Romans sein Verhalten, doch mir persönlich war er, gerade zu Beginn des Buches einfach zu distanziert und zu unnahbar. Hinzu kommt die Tatsache, dass er für meinen Geschmack zu viel über das Leben nachdenkt, dessen Sinn hinterfragt und vorallem auch zu kritisch mit allem und jedem ist. Ich hätte ihm während des Lesens am liebsten den Druck, den er sich selber macht, nehmen wollen. Am Ende klärt sich zwar auf, warum er diese besondere Einstellung zum Leben hat, da ich diesen am Anfang der Geschichte aber noch nicht kannte, war er mir eher unsympathisch, was sich dann leider auch auf ein wenig auf den Lesefluss auswirkte. Durch die zahlreichen Lebensweisheiten, die sich vorallem in der ersten Hälfte des Buches aneinanderreihen, bieten sich dem Leser zwar viele Möglichkeiten zum Nachdenken, für meinen Geschmack waren es aber ein bisschen zu viel. Dadurch hat sich die Handlung leider an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen.
    Die zweite Hälfte des Buches hat mir persönlich dann aber wieder besser gefallen. Die Handlung rückte wieder in den Vordergrund und wurde vorangetrieben und die vielen Lebensweisheiten rückten ein bisschen mehr in den Hintergrund. Dadurch habe ich den zweiten Teil des Buches verschlungen. Und auch das Ende fand ich sehr schön und berührend.

Fazit: Ein tolles Buch, welches auf jeden Fall zum Nachdenken anregt, leider aber einige Längen besitzt. Nichtsdestotrotz habe ich mich gefreut, die tolle Geschichte von Mira und Valentin lesen zu dürfen und so auch noch ein paar tolle Reiseziele in Deutschland kennengelernt zu haben.

ThiloCorziliuss avatar

Ein Roadtrip an der Schwelle zum Erwachsenwerden...

Liebe Leserinnen und Leser,

da ist es :)

Mein erstes Jugendbuch "Alles, was dazwischenliegt" ist erschienen. Jetzt bin ich gespannt, was Ihr dazu sagt!

Leserunden hier haben mir immer eine Menge Spaß gemacht (und mir oft auch die eine oder andere neue Perspektiven eröffnet). Also starte ich natürlich auch zu diesem Buch eine.

Vielleicht sorge ich ja so für ein bisschen Sommer im Februar...

Und darum geht's:

"Die 18-jährige Mira wird nach dem Abitur aus heiterem Himmel von ihrem Freund verlassen und landet obendrein noch mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Der Einzige, der sie dort besucht, ist der geheimnisvolle Valentin, den Mira nur als schweigsamen Gitarristen der Schulband kennt. Als Mira begreift, wie oberflächlich ihr Leben eigentlich ist, lässt sie sich spontan von Valentin zu einem Roadtrip überreden. Ihr erstes Ziel: die Nordseeinsel Sylt. Auf der Reise kommen sich die beiden näher. Doch Mira fragt sich immer häufiger, wieso Valentin so oft davon spricht, dass man sein Leben in vollen Zügen genießen müsse, solange man kann. Bis sie endlich hinter sein Geheimnis kommt."

Ich habe 30 Leseexemplare als E-Books zu vergeben und freue mich auf Euer Interesse und auf eine spannende Runde miteinander!

Euer Thilo

____________

PS: Wer mehr über mich und meine Bücher erfahren möchte, kann sich gerne bei Facebook und Twitter nach mir umsehen.

Letzter Beitrag von  Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    https://www.lovelybooks.de/autor/Thilo-Corzilius/Alles-was-dazwischenliegt-Roman-1430927601-w/rezension/1446363926/ -> Hier ist endlich meine Rezension. Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber mein Leben stand gerade im Chaos ;) PS: Sie folgt noch auf meinem Blog ;)
    Zur Leserunde
    ThiloCorziliuss avatar

Miras Leben ist unbeschwert und oberflächlich – bis sie Valentin kennenlernt. Ein Roadtrip an der Schwelle zum Erwachsenwerden...

Liebe Leserinnen und Leser,

am vergangenen Freitag ist mein erstes Jugendbuch "Alles, was dazwischenliegt" erschienen. Und da mir Leserunden zu neuen Büchern immer Spaß machen und meist auch neue Perspektiven bringen, starte ich auch dieses Mal wieder eine Runde hier bei Lovelybooks. Ein bisschen Sommer im Februar sozussagen…

Der Klappentext lautet:

Euer Thilo