Cover des Buches Alles, was dazwischenliegt (ISBN: 9783958181649)
buecherfuechschens avatar
Rezension zu Alles, was dazwischenliegt von Thilo Corzilius

Tolle Geschichte ♥

von buecherfuechschen vor 7 Jahren

buecherfuechschens avatar
buecherfuechschenvor 7 Jahren
Buchcover:
Das Cover ist okay.
Man sieht zwei Menschen, am Strand ohne Schuhe im Wasser.
Sie halten sich an den Händen und man bekommt
den Eindruck das die glücklich sind.
Die Sonne stahlt sodass Unbeschertheit und Freiheit die zwei Worte wären mit denen ich diese Szene beschreiben würde
An für sich ein schönes Cover
Wenn ich jedoch den Inhalt des Buches bedenke, hätte ich mir ein anderes, aussagekräftigeres Cover gewünscht.
Dieses Cover könnte man auch auf jedes andere Buch drucken.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Thilo Corzilios hat mir gut gefallen.
Man stockt nicht unnötig sondern kann Seite um Seite, leicht und locker weiter lesen.

Ehrlich gesagt wusste ich zu Anfang nicht was ich von dem Buch halten sollte. Der Klappentext hatte mir zugesagt und ich ließ es einfach auf mich zukommen.
Da ich so ein Harmonie-Mensch bin, tue ich mich mit "ernsten Themen" oft schwer. Weswegen ich ein bisschen Angst hatte, doch Thilo Corzilios hat es geschafft trotz der ernsten Weltanschauung von Valentin, Spaß, Abenteuer und Liebe nicht zu kurz kommen zu lassen.

Es hat mir sehr gefallen, wie viel und vor allem worüber die beiden Protagonisten geredet haben. Der ganze Trip und der Gedanke da hinter, war mal etwas anderes und nicht die typische tragische Liebesgeschichte.

Mein Fazit:
Thilo Corzilios nimmt uns für kurze Zeit auf einen "mal etwas anderen" Roadtrip mit und zeigt, dass das Leben aus mehr besteht als nur Feiern und schlechte Musik.
Ich mochte "Alles, was dazwischenliegt" sehr und kann es nur jedem weiter empfehlen, der aus der Welt der klischeehaften Liebesgeschichten ausbrechen will und nicht vor ernsteren Themen und Gedanken zurückschreckt.
Ich gebe dem Buch 4/5