Bewerbung/Ich möchte mitlesen

In Wahrheit ist die Hoffnung ein wildes Tier...

Liebe Leserinnen und Leser,

kurz vor Weihnachten ist mein Roman „Dorn“ bei Piper erschienen. Es ist das erste Mal, dass ich klassische High Fantasy schreibe. Und entsprechend gespannt bin ich darauf, die Welt Dorn auf Euch Leserinnen und Leser loszulassen.

Eine Leserunde hier bei Lovelybooks zu veranstalten lasse ich mir da natürlich nicht nehmen. Und hiermit lade ich Euch ganz herzlich dazu ein.

„Dorn ist eine Welt, aus der die alte Magie längst entschwunden ist. Und auch das Eherne Reich, welches den Kontinent eint, ist im Zerfall begriffen. Als Markgraf Deckard von Falkenberg ein geheimnisvolles Elbenmädchen unter seinen Schutz stellt, ahnt er nicht, dass dieses etwas bei sich trägt, das sowohl die Rettung als auch den Untergang des Reiches bedeuten könnte. Und dass ihr dunkler Verfolger vor nichts zurückschrecken wird...“

Der Piper Verlag stellt freundlicherweise 15 Freiexemplare zur Verfügung, um die Ihr Euch bis Sonntag hier bewerben könnt.

Übrigens: Ein kleines Special zum Buch (mit einer Leseprobe und einem kleinen Video aus meinem Arbeitszimmer) findet Ihr hier.

Ich hoffe, ich habe Euer Interesse geweckt und freue mich sehr drauf, Euch zu den Geheimnissen meiner Welt Dorn zu begleiten.

Euer Thilo

---------------

PS: Wer noch mehr über mich und meine Bücher erfahren möchte, der kann sich auf meiner Homepage oder bei Facebook und Twitter umsehen.

Autor: Thilo Corzilius
Buch: Dorn

FlipFlopLady007

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Beschreibung des Buches hat mich neugierig gemacht. Normalerweise lese ich eher Krimis und Thriller und eher weniger Fantasy, doch dieses Buch hat mich sehr angesprochen und mich neugierig gemacht :). Deshalb versuche ich mal mein Glück und bewerbe mich für eines der Leseexemplare :).

tweedledee

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe schon längere Zeit kein High Fantasy Buch mehr gelesen sondern nur Urban Fantasy. Der Klappentext hat mich aber neugierig gemacht, ich würde sehr gern bei der Leserunde mitlesen.

Seelensplitter schreibt:
Hast du dir überlegt zu Dorn einen zweiten Roman zu schreiben? wo man lesen kann wie es mit unseren Helden die wir nun so lange begleiten durften weiter gehen wird?

Über Deckard, Ellyn & Co werde ich wohl nicht mehr schreiben. Ihre Geschichte ist erzählt und ihr weiteres Leben wird wohl auch keine epischen Abenteuer mehr bereithalten. Ich finde, schöne Geschichten verdienen auch einen richtigen und runden Abschluss - und den hat diese Geschichte ja nun.
Wenn ich in Buchform noch einmal nach Dorn zurückkehren sollte, dann werden künftige Geschichten wohl zu anderen Zeiten und an anderen Orten spielen. Denn zu erzählen gäbe es in der Welt Dorn noch eine Menge...

@Seelensplitter

Seelensplitter

ThiloCorzilius schreibt:
Sehr cool. Es zaubert mir immer ein dickes Grinsen auf's Gesicht, wenn ich solche Rückmeldungen lesen kann. Magst Du die Rezi vlt. auch auf amazon o.ä. online stellen? Gute Rezensionen schieben die Verkaufszahlen immer ein wenig an - und dann wird es wahrscheinlicher, dass ich noch eine Geschichte über Dorn schreiben darf...

das mach ich sehr gerne.
Auf wasliestdu.e ist es auch schon gepostet :)

ZauberFeder

Hallo an Alle
ich wollte mal nachfragen ob Jemand das Buch nach der Leserunde Tauschen würde? Würde mich riesig freuen. EInfach bei mir melden bitte

Rezension bzw. Fazit

Seit ein paar Tagen kann man Vorschläge für den Deutschen Phantastik Preis einreichen. Das geht unter

Man bekommt einen Code und kann loslegen (kein Spam, keine Werbung, keine Abos).

Wäre super cool, wenn möglichst viele Leute "Dorn" vorschlagen würden. Also weise ich Euch einfach mal drauf hin.

Danke.

Beitrag einblenden

Sorry, dass es so extrem lange gedauert hat. Hier ist endlich meine Rezi. Ich werde sie so auch bei Amazon reinstellen.

Ich danke dir, dass ich mitlesen durfte!

vor 3 Jahren

Liebe Leute,

"Dorn" hat es doch tatsächlich auf die Shortlist zum Deutschen Phantastik Preis 2014 geschafft. Das ist natürlich eine riesengroße Ehre und ich dachte, ich schreib es auch einfach noch einmal hier in die Runde rein.

Abstimmen dafür kann man (völlig ohne Werbung) unter:

Und jetzt muss ich irgendwie dieses dumme Grinsen in meinem Gesicht wieder loswerden - so kann man sich doch nicht unter Leute trauen... ;-)

Autor: Thilo Corzilius
Buch: Dorn