ThiloCorzilius

-- Was wäre, wenn Dich ein einziger Schlüssel überall hinbringen könnte? --

Im Februar erschien im Piper-Verlag der phantastische Roman "Ravinia".
Lovelybooks.de hat mich nun eingeladen, dazu eine Leserunde hier zu veranstalten. Wer also Lust hat, auf eine Reise durch die halbe Welt und ein wenig darüber hinaus, der ist hier vielleicht richtig. Aber seht selbst:

Ravinia:
"Was wäre, wenn dich ein einziger Schlüssel überall hinbringen könnte? An ihrem sechzehnten Geburtstag erhält Lara einen Schlüssel, der sie in die Victoria Street in Edinburgh führt – egal, durch welche Tür sie tritt. Bald merkt das junge Mädchen, dass der Schlüssel auch das Tor in eine andere Welt öffnet: In der Stadt Ravinia, in der magisch talentierte Wesen ebenso wie Traumtänzer zu Hause sind, lernt Lara ihre Vergangenheit kennen und erfährt dabei von einer mysteriösen Verschwörung. Sie selbst muss über das Schicksal Ravinias entscheiden. Gemeinsam mit Tom Truska, dem geheimnisvollen Schlüsselmachergesellen, und dem Amerikaner Lee versucht Lara Ravinia zu retten."

Die Leserunde wird voraussichtlich am ersten Weihnachtstag starten, denn Zeit und Gemütlichkeit sind die besten Voraussetzungen für ein gelungenes Lesevergnügen.

Der Verlag stellt freundlicherweise 15 Freiexemplare zur Verfügung, die ich bis zum 20.12. unter den Bewerbern verlosen werde. Die Exemplare werde ich natürlich signieren, bevor ich sie an die Gewinner weiterleite, sodass sie hoffentlich pünktlich zum Heiligabend bei Euch mit der Weihnachtspost eintreffen werden.

Ich hoffe, ich habe Euer Interesse geweckt.

Für eine Bewerbung beantwortet nur noch eine schnelle Frage:
"Wenn Du einen Schlüssel hättest, der Dich überall hinbringen könnte - wohin würde er Dich wohl zuerst führen?"

Ich freue mich auf die Leserunde und darauf, Euch nach Ravinia zu begleiten.

Euer
Thilo Corzilius

PS: Einige schnelle Infos noch...
Seid Ihr Euch unschlüssig wegen des Buches? Eine Leseprobe findet Ihr hier:
Möchtet Ihr zunächst noch ein wenig über mich (den Autor) erfahren? Schaut hier vorbei:
www.thilocorzilius.de
Oder hier:
www.facebook.com/thilocorzilius

Autor: Thilo Corzilius
Buch: Ravinia

piubella

vor 6 Jahren

Bewerbung / Wer möchte mitlesen und wohin führen all die Schlüssel?

Mitlesen möchte ich sehr gerne, die Leseprobe hat Lust auf mehr gemacht.
Und wenn ich mit dem Schlüssel auch in der Zeit zurück reisen könnte, dann würd ich als allererstes gern meine Großmutter noch mal besuchen und ihr sagen, dass sie mir fehlt.

Daniliesing

vor 6 Jahren

Ich habe das Buch schon & möchte gern hier in einer gemütlichen Runde mitlesen!

vor 6 Jahren

Wenn das Buch zufällig jmd loswerden möchte [egal ob Tausch oder Kauf] - bitte an mich wenden. ♥

Fazit und Rezension

So, habe nun auch meine Rezi fertig

conneling

Fazit und Rezension

Ich habe meine Rezi nun auch fertig

tine077

Fazit und Rezension

Hab nun auch endlich meine Rezension fertig. Besser spät als nie^^
Vielen Dank nochmal, dass ich mitlesen durfte. Den zweiten Band werde ich mir sicher auch zulegen.

ThiloCorzilius

Fazit und Rezension

So, ich denke, es ist an der Zeit, dass ich mich hier einmal ganz herzlich bedanke. Zum einen natürlich an Lovelybooks, die zu dieser Leserunde angeregt haben.

Aber vor allem natürlich bei den lieben Teilnehmern für's Lesen, Durchhalten, für Kritik, Beobachtungen, Anregungen und natürlich die Rezensionen.

Resonanz ist für einen Autor immer etwas gutes. Zum einen, weil er sich natürlich freut, wahrgenommen zu werden. Zum anderen, weil er daraus lernt.
Als Geschichtenerzähler bin ich auch Unterhalter und schwimme zwangsläufig (und auch sehr sehr gerne) im Wechselspiel zwischen Autor und Leser. Ehrliches und schlüssiges Feedback -egal welcher Art- freut mich und hilft mir.

Ich hoffe, ich habe alle aufgekommen Fragen zufriedenstellend beantwortet - wenn nicht, meldet Euch! Ich schaue sicherlich von Zeit zu Zeit mal wieder hier vorbei (wenn auch nicht tagtäglich, habt dann evtl. etwas Gedudl mit mir).

Dankeschön. Vielleicht liest man sich ja mal wieder ;-)
Euer Thilo

Daniliesing

@ThiloCorzilius

Lieber Thilo,

vielen Dank auch an dich, für die schönen Einblicke, die du hier geliefert und wie nett du die Leserunde begleitet hast. Vielleicht trifft man sich zum gemeinsamen Lesen von "Epicordia" ja hier wieder :-)

Autor: Thilo Corzilius
Buch: Epicordia

Buecherfee82

Fazit und Rezension

Danke für deine Präsenz, du warst doch immer da. Zudem war es wirklich ein super Buch :). Schreib weiter so.
LG