Thilo Esser Eingeladen zum Fest des Glaubens

Inhaltsangabe zu „Eingeladen zum Fest des Glaubens“ von Thilo Esser

Mehrere tausend Kinder zwischen sechs und zwölf werden jedes Jahr getauft. "Eingeladen zum Fest des Glaubens" zeigt konkret, wie der Weg der Vorbereitung und Feier mit den Kindern gegangen werden kann. Der Autor nimmt die Verantwortlichen mit auf diesem Weg des Christwerdens: zu den Eltern und den ungetauften Kindern, vom Begrüßungsfest bis zur Tauffeier. Die Vorbereitung kann aus 21 praxiserprobten Katechesen individuell gestaltet werden, von denen einige auch gut in den Religionsunterricht der Grundschule passen. Eine enge Kooperation zwischen Schule und Gemeinde drängt sich ja geradezu auf: Feste im Kirchenjahr (Kooperation mit bestehenden Kindergruppen möglich); Glaubensthemen (Kooperation mit der Grundschule möglich); Liturgische Feiern. So kann es ein "Fest des Glaubens" werden!

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.