Thilo Klatt Die Nahkampfschule

Inhaltsangabe zu „Die Nahkampfschule“ von Thilo Klatt

Das Buch Die Nahkampfschule von Thilo Klatt ist ein praxisbezogener Ausbildungsleitfaden, der auf die Ansprüche und Möglichkeiten der heutigen Soldaten eingeht. Es bezieht sich ausschließlich auf den militärischen Bereich, es ist kein Lehrbuch über zivile Selbstverteidigung oder über Kampfsport. In diesem Buch wird kein neu entwickeltes, bisher geheimes, oder nur besonderen Elitetruppen vorbehaltenes Nahkampfsystem vorgestellt. Es ist stattdessen eine planvolle Zusammenstellung und Erläuterung der wirksamsten Nahkampfmethoden, die für den militärischen Einsatz entwickelt wurden. Es ist ein ACP-Lehrbuch. Als Authentic Combat Programs-A.C.P. praktischer Selbstschutz und Nahkampfschule- wurden von Thilo Klatt Selbstschutz-Programme und Literatur erstellt und ausgearbeitet, die auf die jeweiligen Bedürfnisse der unterschiedlichsten Zielgruppen ausgerichtet sind. Auf speziellen A.C.P.-Lehrgängen werden Wachleute, Sicherheitspersonal, Soldaten, Militärpolizisten, Frauen, Männer, Laien und Kampfsportler entsprechend wirksam und zweckmäßig ausgebildet und so in die Lage versetzt, sich gegen Angriffe auf Leben und Gesundheit wirksam zu schützen.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• Rezension zu "Die Nahkampfschule" von Thilo Klatt

Die Nahkampfschule

Avatarus

17. February 2010 um 12:58

Einfache SV as its best. Mehr kann man dazu nicht sagen. Diese Techniken sind für Grobmotoriker im Ernstfall, und nur die kann man dann auch behalten und durchführen.