Die Isländer, die Elfen und ich

Die Isländer, die Elfen und ich

Das neue Buch von Thilo Mischke erscheint am 8. Februar 2019 mit dem Titel "Die Isländer, die Elfen und ich" als Taschenbuch bei Ullstein Taschenbuch Verlag.

Inhaltsangabe zu "Die Isländer, die Elfen und ich"

Das Buch über den Europameister der Herzen

Während der EM 2016 eroberte der sympathische Underdog die Herzen im Sturm: Island, das verrückte Traumreiseland. Großartige Landschaften erwarten die Besucher hier, dazu nur wenige Menschen, die alle wunderschön und über drei Ecken irgendwie miteinander verwandt sind. Jede Menge Sagen und Mythen ranken sich um die Männer und Frauen im Norden. Sie baden gerne nackt in heißen Quellen, haben Angst vor Frauen mit schönen Haaren und zeichnen auf Landkarten ein, wo Feen, Zwerge und Trolle zu Hause sind. Thilo Mischke besucht seit vielen Jahren die Insel am Polarkreis und nimmt seine Leser mit auf eine Reise durch Höllenbuchten und Schwanenmoore, zum Tor der Unterwelt und der Götterburg Asgard. In diesem Buch sammelt er alles über die kuriosen Isländersons, die Komiker zu Bürgermeistern und Regisseure zu Nationaltorwarten machen.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:08.02.2019