Huh! Die Isländer, die Elfen und ich

von Thilo Mischke
Huh! Die Isländer, die Elfen und ich

myfantasticfantasyworlds avatar

Woran man erkennt, dass der Autor ein wirklicher Islandfan ist? Er weiß, dass das Land seine Ecken und Kanten hat und liebt es trotzdem.

Wollys avatar

Warum man die Isländer lieben muss oder eben auch nicht

Inhaltsangabe zu "Huh! Die Isländer, die Elfen und ich"

Eine ganz persönliche Liebeserklärung an das Land unterm Polarlicht
Leere, Schönheit, eisige Luft – das ist Island, das verrückte Traumreiseland. Jeder will hin, immer mehr kommen an, aber nur wenige kennen sich wirklich aus.
Großartige Landschaften erwarten die Besucher hier, dazu nur wenige Menschen, die alle wunderschön und über drei Ecken irgendwie miteinander verwandt sind. Jede Menge Sagen und Mythen ranken sich um die Männer und Frauen im Norden. Sie baden gerne nackt in heißen Quellen und zeichnen auf Landkarten ein, wo Feen, Zwerge und Trolle zu Hause sind.
Thilo Mischke bereist seit vielen Jahren die Insel im Nordmeer und erzählt in diesem Buch alles über die kuriosen Isländer und ihr ganz besonderes Land. Er nimmt seine Leser mit an schwarze Strände und zu goldenen Wasserfällen und verrät außerdem, warum Isländer Angst vor Frauen mit schönen Haaren haben, wo man den stärksten Kaffee bekommt und wie man sich am besten durch Reykjavík langweilt.

Verlag:Ullstein extra
Erscheinungsdatum:16.06.2017