Thilo Mischke , Dietlind Tornieporth Wir, intim

Inhaltsangabe zu „Wir, intim“ von Thilo Mischke

Das Sexbuch der Generation Neon

Gnadenlos offen und längst überfällig: das andere Sexbuch! Thilo Mischke und Dietlind Tornieporth erzählen, was uns heute in punkto Sex tatsächlich bewegt. Was wünschen wir uns? Worüber sprechen Frauen, Männer aber nicht? Was ist so geil an Pornos? Was ist peinlich? Und muss den Dreier wirklich jeder gut finden? Ein Blick hinter die Fassade unserer medialen Hochglanzerotik – Sex pur und Aufklärung im besten Sinne.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Informativ

Wir, intim

Simi159

19. August 2017 um 21:46

Gnadenlos offen und längst überfällig: das andere Sexbuch! Thilo Mischke und Dietlind Tornieporth erzählen, was uns heute in punkto Sex tatsächlich bewegt. Ein offenes Buch über Sexualität, die schönste Nebensache des Welt und wir heute damit umgehen.  Es verspricht im Klappentext eine großartige Bestandsaufnahme, wie wir heute lieben, fühlen und kommen…. Da ist man als Leser gespannt, ob der Inhalt dies auch halten kann, was einem da von Außen angeboten wird. Aufgeteilt in drei Kapitel, sexuelle Irrtümer, vom haben und machen und wir haben es getan.  In dieses geht es um den Geschmack von Sperma, ob Männer Strapse brauchen, ob Frauen und Männer treu sind, die Größe des Schwanzes, Sex zu dritt und vieles mehr… Immer sehr offen und in einer sehr direkten Sprache, die selbst erfahren Lesern die Röte ins Gesicht treiben könnte. Doch genau das macht diese Buch so gut, denn es wird nicht drumherum redet, sondern auch bei den besonderen Dingen, noch mit Hintergrund Informationen,  der normale Text ergänzt.  Wer ein normales Aufklärungsbuch erwartet, ist hier falsch. Dies ist ein Buch für alle, die schon mindestens etwas Erfahrung haben, und mit dem Partner oder allein tiefer in das Thema Sexualität einsteigen wollen. Denn die Autoren werten nicht, sondern liefern einfach nur offen, alle Infomationen, die es braucht.  Von mit gibt es 4 STERNE.