Thilo P. Lassak Die Rückkehr des Seth. Mumienherz

• ein Jugendbuch für Erwachsene

Die Rückkehr des Seth. Mumienherz

Moonwishes

09. October 2016 um 16:50

Im Jahre 12000 v. Chr. wird ein Junge geboren, unsterblich, mit 5 Herzkammern. Im Jahre 2007 erleidet der 15 Jahre alte Sid einen schweren Autounfall. Danach hat sich sein Leben total verändert und er verliert aufgrund der ungewöhnlichen, seltsamen Ereignisse um ihn herum beinahe den Verstand.Dieses Buch wird als Jugendbuch bezeichnet. Doch es ist mehr. Ich war gefesselt von diesem Buch, ich musste unbedingt weiter lesen und hatte Gott sei Dank die nächsten 2 Bände schon sofort bei der Hand.Der Schreibstil ist sehr gut gelungen, die verschiedenen Perspektivwechsel treiben die Spannung in die Höhe und die tollen Karten im Buch geben einem das Gefühl mit Sid zusammen durch die Straßen zu rennen und wirklich dabei zu sein.Jeder das das alte Ägypten liebt und genauso hingerissen ist wie ich von der besonderen Mystik wird dieses Buch vergöttern und lieben. Und jeder andere wahrscheinlich ebenso. Dieses Buch ist einfach großartig!