Thilo P. Lassak , Helge Vogt Stormgard: Die Verschwörung der Riesen

Inhaltsangabe zu „Stormgard: Die Verschwörung der Riesen“ von Thilo P. Lassak

Finstere Mächte bedrohen das Land Stormgard – und nur die Kinder Juul und Livgret können sie aufhalten! Juul und Livgret haben einen neuen Auftrag vom nordischen Meeresgott Ägir: Sie sollen den Riesen Hymir vor der drohenden Vernichtung Stormgards warnen und um Unterstützung bitten. Doch der Weg zu ihm ist äußerst gefährlich. Noch bevor sie seine Höhle in den Bergen erreichen, geraten sie im geheimnisvollen Eisenwald in eine Falle, aus der es vielleicht kein Entkommen gibt. Wird es Juul und Livgret trotzdem gelingen, ihren Auftrag auszuführen? Das Schicksal Stormgards hängt davon ab! Das perfekte Lesefutter für junge Fantasy- und Mythologie-Fans: schnell, packend und atmosphärisch.

— Buchraettin

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Siraelia

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Diese Reihe macht richtig viel Spaß! Leseempfehlung!

Larii-Mausi

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

• Eine tolle Kinderbuchreihe, die Spannung, Abenteuer und viel Fantasie bietet

Stormgard: Die Verschwörung der Riesen

04. July 2016 um 08:07

Kindermeinung Das ist mehr für Jungen so ab ca. 9 Jahren. Das ist ein wenig unheimlich und auch richtig spannend. Da sind auch 2 Kinder, die sollen den Göttern helfen und das wird eine gefährliche Reise für die. Ich hätte noch gern einen Steckbrief der Götter gehabt. Das war echt spannend. Ich mag auch Bücher über Götter, weil das ist so spannend. Die Zeichnungen waren ganz toll, mit Farbe wären die supertoll.Das ist mit Riesen diesmal und bekommt 5 Sterne. Meine Meinung Eine fesselnde spannende und detailreiche Geschichte. Ein Mädchen und ein Junge sprechen auch beide Leserschaften an. Nach einem kurzen Rückblick zu Beginn des Buches geht es wieder los mit den dritten Abenteuer der beiden Kinder. Das Buch hat eine recht große Schrift und kann von geübten Erstlesern sehr gut allein gelesen werden. Es teilt sich in Kapitel auf und bietet dadurch auch eine gute Strukturierung um immer mal wieder ein Kapitel zu lesen. Gerade die männliche Leserschaft wird durch die Themen, die spannende und fesselnde Geschichte angesprochen und mein Kind war auch begeistert von dem Buch. Außerdem regt es dazu an, sich noch ein Sachbuch über die Götterwelten dazu nehmen. Es werden immer wieder Zeichnungen eingefügt, die auch den Text der Geschichte gut wiederspiegeln. Die Zeichnungen fand ich genial. Die haben eine richtig Tiefe und wirken manchmal wie echte Fotos. Ich hätte auch so eine Übersicht über die Götter vielleicht anhand eines Steckbriefes noch toll gefunden. Das Buch empfand ich als erwachsener Leser spannend und fesselnd zu lesen. Im Anhang hinten findet sich noch eine Übersetzungsliste für die Runenzeichen, die im Buch auftauchen. Ein kleines Detail, das das Buch gut abrundet und noch Spass macht. Eine tolle Kinderbuchreihe, die Spannung, Abenteuer und viel Fantasie bietet und neugierig macht auf die Götterwelt des Nordens.