Deutschland schafft sich ab

Cover des Buches Deutschland schafft sich ab (ISBN: 9783421045454)

Positiv (74):
H
HannaIcecream
vor 2 Monaten

Wieder ein weiteres Buch welches sich sehr spannend lesen lässt. Klare Weiterempfehlung!

Kritisch (33):
C
Castle55
vor 3 Jahren

Was ein Vollpfosten. Baut seine komplette Argumentation auf eine falsche Auffassung von Vererbung auf. So dumm kann man doch nicht sein...

Inhaltsangabe zu "Deutschland schafft sich ab"

Thilo Sarrazin beschreibt mit seiner profunden Erfahrung aus Politik und Verwaltung die Folgen, die sich für Deutschlands Zukunft aus der Kombination von Geburtenrückgang, problematischer Zuwanderung und wachsender Unterschicht ergeben. Er will sich nicht damit abfinden, dass Deutschland nicht nur älter und kleiner, sondern auch dümmer und abhängiger von staatlichen Zahlungen wird. Sarrazin sieht genau hin, seine Analyse schont niemanden. Er zeigt ganz konkret, wie wir die Grundlagen unseres Wohlstands untergraben und so den sozialen Frieden und eine stabile Gesellschaft aufs Spiel setzen. Deutschland läuft Gefahr, in einen Alptraum zu schlittern. Dass das so ist, weshalb das so ist und was man dagegen tun kann, davon handelt dieses Buch.

Mit aktuellem Vorwort.

Verlag:DVA
Erscheinungsdatum:09.01.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2012 bei Audio Media Verlag erschienen.

Verlag:DVA
    Erscheinungsdatum:09.01.2012
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2012 bei Audio Media Verlag erschienen.

Community-Statistik