Deutschland schafft sich ab

von Thilo Sarrazin
Deutschland schafft sich ab

Inhaltsangabe zu "Deutschland schafft sich ab"

Thilo Sarrazin beschreibt mit seiner profunden Erfahrung aus Politik und Verwaltung die Folgen, die sich für Deutschlands Zukunft aus der Kombination von Geburtenrückgang, problematischer Zuwanderung und wachsender Unterschicht ergeben. Er will sich nicht damit abfinden, dass Deutschland nicht nur älter und kleiner, sondern auch dümmer und abhängiger von staatlichen Zahlungen wird. Sarrazin sieht genau hin, seine Analyse schont niemanden. Er zeigt ganz konkret, wie wir die Grundlagen unseres Wohlstands untergraben und so den sozialen Frieden und eine stabile Gesellschaft aufs Spiel setzen. Deutschland läuft Gefahr, in einen Alptraum zu schlittern. Dass das so ist, weshalb das so ist und was man dagegen tun kann, davon handelt dieses Hörbuch.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audio Media Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2012
Das aktuelle Buch ist am 30.08.2010 bei DVA erschienen.