ThiloScheurer

Die letzte Spur

Es ist so weit: Mit „Fildermädchen“ steht der Nachfolgeroman zu „Leonhardsviertel“ in den Startlöchern. Marga Kronthaler und Sebastian Franck, zwei Ermittler, die unterschiedlicher nicht sein könnten, versuchen den sechs Jahre zurückliegenden Mord an einem Schulmädchen aufzuklären. Mit dabei sind natürlich wieder eine gehörige Portion Spannung, Action und Humor.

Wer wissen will, wie die beiden ihren zweiten Fall im Stuttgarter LKA-Dezernat für unaufgeklärte Morde lösen, bewirbt sich bis einschließlich 15. Oktober für eines der fünfzehn Freiexemplare, die ich zusammen mit dem Verlag vergebe. Die Gewinner nehmen automatisch an der Leserunde teil und schreiben eine Rezension. Auch wer es nicht zu einem Freiexemplar schafft, ist in dieser Leserunde herzlich willkommen. Hier der Klappentext:

Im Sommer 2011 verschwindet die siebzehnjährige Jasmin auf ihrem Schulweg spurlos. Tage später wird ihre Kleidung entdeckt - übersät mit Blutspuren und Einstichen. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus, auch wenn ihre Leiche nie gefunden wurde.  Jahre später nimmt das Stuttgarter LKA-Dezernat „Tote ohne Mörder“ den Fall wieder auf. Oberkommissar Sebastian Franck ermittelt verdeckt in Jasmins ehemaliger Schule – und ahnt nicht, welche Gefahren auf ihn zukommen ...

Ein Cold Case aus Stuttgart: das ungleiche Ermittlerduo Sebastian Franck und Marga Kronthaler auf der Spur eines unvergessenen Verbrechens.

Viel Glück!

Autor: Thilo Scheurer
Buch: Fildermädchen
1 Foto

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Ich bin ein Krimi-Fan und habe längere Zeit in Stuttgart gelebt. Deshalb möchte ich sehr gerne die spannenden Krimi aus Stuttgart lesen. Hoffentlich habe ich Glück und bin bei der Leserunde dabei. Ich würde mich sehr freuen.

ech

Alle Bewerbungen

Die Kurzbeschreibung liest sich ziemlich vielversprechend, daher würde ich das Buch und die beiden Ermittler sehr gerne kennenlernen und hier mitlesen.

Ich kenne zwar den ersten Band "Leonhardsviertel" noch nicht, die Rezensionen hier sind aber durchgehend positiv und haben mein Interesse am Buch noch einmal gesteigert.

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)

Kapitel 7 bis Kapitel 12
Beitrag einblenden

Das Buch gefällt mir richtig gut. Ich mag den Humor total gerne und musste mehrfach lachen. Ich kann mir die Szenen mit Sebastian perfekt bildhaft vorstellen. Z.B. als er mit Marga telefoniert und Franziska währenddessen seinen elektrischen Beifahrersitz testet. Herrlich :-) Auch Sebastians Gesicht muss klasse gewesen sein, als Franziska ihn fragte, ob er sie zum Cruisen mitnimmt. :-)) Der Fall um Jasmin ist ganz schön verzwickt. Was ist mit ihr bzw. ihrer Leiche geschehen? Auf jeden Fall ist Hauers Alibi falsch. Aber ich habe das Gefühl, als wenn Pauline was verheimlicht bzw. sie hat ihren Mann scheinbar gut im Griff und wirkte auf mich wie der stärkere Part. Ich bin gespannt.... Marga und Cem (er ist ständig hungrig....auch hier liebe ich den Humor....) ermitteln bezüglich Dennis' Tod. Er hat offensichtlich den Schützen erkannt und musste deshalb sterben. Ohje....

Kapitel 7 bis Kapitel 12
@Wildpony

Das finde ich interessant....das war für mich noch gar keine Option. Ich bin davon ausgegangen, dass sie wirklich tot ist.

Kapitel 13 bis Kapitel 17
Beitrag einblenden

Man war das klasse, als Sebastian das Gespräch mit der Neurologie im Krankenhaus hatte.... Ihr Gesicht hätte ich zu gerne gesehen... :-)) Lilli ist irgendwie mysteriös. Schon komisch, dass sie Sebastian so oft besucht, obwohl sie ihn nur gefunden hat. Erscheint mir nicht normal. Der Fall ist weiterhin sehr spannend! Deswegen hatte ich auch gleich bis zum Ende gelesen...

Kapitel 18 bis Epilog
Beitrag einblenden

Lilli ist Jasmin....eine Überraschung, die sich für mich erst am Ende abzeichnete. Ich hatte diese Idee nicht im Kopf... Ich fand den Schluss sehr spannend und ich war noch mehr gefesselt.... Toll! Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil, wenn es mit den Umständen um Dennis' Tod weitergeht. Nun muss ich mir erstmal den ersten Teil um diese großartigen Ermittler besorgen.

Rezensionen & Fazit

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte!

Hier meine Rezension:
Ich habe sie auch auf amazon, wasliestdu, lesejury, Thalia, Weltbild, Hugendubel und Heymann eingestellt.

Booky-72

vor 9 Monaten

Rezensionen & Fazit

hier habe ich noch meine Rezi hinterlegt:

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.
Dieses Buch bereichert mein "Thilo-Scheurer-Regal-Teil nun.