ThiloScheurer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Jetzt ist er da: Der Nachfolgeroman zu „Schwarzer Neckar“ und Krimi zum Abhörskandal.

Ich möchte euch zur Leserunde von „Letzte Ausfahrt Neckartal“, meinem neuen Kriminalroman einladen, der letzte Woche im Emons Verlag erschienen ist. Ganz besonders wer

wissen will, wie sich Treidler und Melchior in ihrem zweiten Fall schlagen (Kenntnisse aus dem Debütroman nicht unbedingt erforderlich),

Interesse an einer eigentlich fiktiven Geschichte hat, die von der Realität eingeholt wurde,

einen spannenden Regionalkrimi mit interessanten Charaktere lesen möchte, bei dem nichts so ist, wie es scheint,

der bewirbt sich bis einschließlich 27. September für eines der zehn Freiexemplare, die ich zusammen mit dem Verlag vergebe. Die Gewinner nehmen automatisch an der Leserunde teil und schreiben eine Rezension. Auch wer es nicht zu einem Freiexemplar schafft, ist in dieser Leserunde herzlich willkommen.

Und darum geht’s:

Auf der Rastanlage Neckartal wird ein Toter gefunden. Die Rottweiler Kommissare Wolfgang Treidler und Carina Melchior übernehmen den Fall. Doch das BKA setzt den beiden einen Beamten vor die Nase, der an eine Verbindung zum islamistischen Terrorismus glaubt. Als Melchior ein undurchsichtiges Computerprogramm entdeckt, scheint sich der Fall in eine völlig andere Richtung zu entwickeln: Plötzlich taucht der Tote quicklebendig wieder auf, und die beiden finden sich inmitten eines internationalen Skandals voll tödlicher Gefahren wieder . . .

Die schwäbische Kleinstadt im Zentrum eines internationalen Skandals, in den die Geheimdienste verwickelt sind. Treidler und Melchior ermitteln im Zeitalter der globalen Datenüberwachung. Ein Regio-Thriller, wie er aktueller nicht sein könnte.

Viel Glück!

Autor: Thilo Scheurer
Buch: Letzte Ausfahrt Neckartal

Kitsune87

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch hört sich wirklich spannend an und ich würde mich gerne bewerben. Die Story ist endlich einmal etwas anderes und hört sich sehr fesselnd an.

tigerbea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da bewerbe ich mich doch sofort! Mir hat "Schwarzer Neckar" schon so gut gefallen, da muß ich einfach wissen, wie es mit Melchior und Treidler so weitergeht!

Rezensionen & Fazit

Leicht verspätet, aber nun ist es soweit, hier kommt meine Rezi:

Das Buch hat mir gut gefallen und ich freue mich auf Band 3. Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Es hat mir Spaß gemacht.

Rezensionen & Fazit

Leider hatte ich in letzter Zeit Probleme mit dem Inet weshalb ich erst jetzt meinen Beitrag zur Leserunde leisten kann, ich bitte vielmals um Verzeihung :(
Meine Rezi ist inzwischen online:
Kommentare zu den Leseabschnitten werde ich am wochenende nachreichen.
Vielen vielen Dank, für das Buch und das ich mitlesen durfte, es hat mir sehr viel Spaß bereitet.

vor 5 Jahren

Kapitel 1 bis 9 (bis Seite 93)
Beitrag einblenden

Das Thema Datenüberwachung find ich an sich auch sehr interessant, daher war ich sehr gespannt auf das Buch. Den ersten Teil kenn ich leider nicht, dennoch konnte ich auch ohne Vorwissen der Handlung folgen.
Zu Beginn hatte ich leider ein wenig Probleme ins Buch hineinzufinden, da schon ziemlich viele technische Daten erwähnt werden.
Treidler und Melchior waren mir allerdings ziemlich schnell sympathisch, auch wenn beide mehr in der Vergangenheit zu leben scheinen als im Hier und Jetzt,
Mir gefällt es, dass man, auch wenn es ja eigentlich ein Krimi ist, doch ab und zu ein wenig was zu lachen hat. Lockert die Geschichte angenehm auf :)

vor 5 Jahren

Kapitel 10 bis 16 (bis Seite 167)
Beitrag einblenden

Immer diese ganzen technischen Begriffe...^^ Aber ich finde, dass sie einfach zum Buch bzw Thema gehören, von daher ist das okay. Man merkt auf jeden Fall, dass der Autor hier weiß, wovon er redet. Und so hat die Story auch Hand und Fuß, so soll es ja auch sein.

So langsam kommt etwas mehr Bewegung in die Story, find ich gut, und dennoch bleibt einem Hier und Da was zum schmunzeln. Melchior und Treidler werden mir immer sympathischer, sie sind einfach so authentisch!

Kapitel 17 bis Ende
Beitrag einblenden

Zum Ende hin wurde es dann ja doch nochmal richtig spannend! Auf die Lösung wäre ich vermutlich nie gekommen, sodass die Auflösung wirklich überraschend für mich war. ^^

Vielleicht lese ich den ersten Band jetzt doch auch noch, ich würde schon gern noch mehr über Melchior und Treidler erfahren, sie sind einfach so sympathisch.

Alles in allem hat es mir gut gefallen, an die technischen Begriffe musste ich mich gewöhnen. Für mich hätte es noch ein wenig mehr Lokalkolorid sein können, aber ansonsten war es wirklich spannend zu lesen! :)

ChattysBuecherblog

Beitrag einblenden

Huch, ich habe irgendwie vergessen, meine Rezi zu posten.

Zu finden auch bei:
- amazon
- Was liest du
weitere Links folgen

Tiffi20001

vor 4 Jahren

Beitrag einblenden

Zuerst wollte ich mich entschuldigen, dass ich nicht aktiv an der Leserunde teilnehmen konnte, aber aus persönlichen Gründen fehlte mir leider die Zeit dazu. Trotzdem vielen Dank dass ich dieses Buch lesen durfte!

Meine Rezension: