Cover des Buches Letzte Ausfahrt Neckartal (ISBN: 9783954511891)
Rezension zu Letzte Ausfahrt Neckartal von Thilo Scheurer

Letzte Ausfahrt Neckartal

Der Kriminalroman "Letze Ausfahrt Neckartal" von Thilo Scheurer ist der zweite Teil einer Reihe mit dem Ermittlerduo Carina Melchior und Wolfgang Treidler. Band drei ist bereits in Planung. Man kann diesen Band lesen ihne den Vorgänger zu kennen.
Die Story startet in Rottweil, dort wird auf der Autobahnraststätte Neckartal ein ermordeter Mann in seinem Auto aufgefunden. Schnell wird dem Team klar, das der Fall viel grössere Kreise zieht als zunächst vermutet. Die Ermittlungen werden durch ein hinzugezogenes BKA Team erschwert, schnell werden Grabenkämpfe geführt und die Ermittlungen laufen in Richtung islamistischer Terrorismus. Melchior und Treidler zweifeln daran und ermitteln auf eigene Faust weiter. Dabei werden sie stärker in den Fall involviert als ihnen lieb ist. Ihren Ergebnissen zufolge hat der Fall etwas mit Datenspionage zu tun. Die Ermittlungen führen nicht nur nach Berlin, sondern führen durch verschiedene europäische Länder.

Der Krimi war flüssig zu lesen und durch wechselnde Perspektiven und Rückblicke abwechslungsreich und spannend. Man kann ihn ohne Kenntnis des Vorgängerbandes lesen. Ein guter Krimi der mir einige spannende Stunden beschwert hat. Ich freue mich auf den dritten Band!