ThiloScheurer

Alle Bewerbungen

Es geht in die vierte Runde: Die Rottweiler Kommissare Treidler und Melchior sind zurück. Und zwar mit dem vierten Teil der Reihe um einen rätselhaften Mord auf Deutschlands höchster Baustelle, dem Aufzugstestturm in Rottweil. Neben dem aktuellen Schauplatz und dem gegensätzlichen Kommissarenduo bietet "Neckarsturm" launische Figuren, einen italienischen Gastermittler und ein Finale, das niemand erwartet. Wie ich denke, ein  fesselnder Mix aus Spannung, Action und Humor.

Wer es genauer wissen will, bewirbt sich bis einschließlich 2. Oktober für eines der fünfzehn Freiexemplare, die ich zusammen mit dem Verlag vergebe. Die Gewinner nehmen automatisch an der Leserunde teil und schreiben eine Rezension. Auch wer es nicht zu einem Freiexemplar schafft, ist in dieser Leserunde herzlich willkommen.

Hier der Klappentext:
Rottweil im Spätsommer: Auf der Baustelle des Aufzugstestturms wird ein zerschmetterter Körper gefunden. Hauptkommissar Wolfgang Treidler und seine Kollegin Carina Melchior rechnen mit einem schnellen Ermittlungserfolg, da Fremdeinwirkung ausgeschlossen scheint. Mit Hilfe eines italienischen Kollegen finden die beiden jedoch bald Hinweise auf eine schreckliche Tat . . .

Viel Glück!

Autor: Thilo Scheurer
Buch: Neckarsturm

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ich habe mir übers Internet den Klappentext durchgelesen und muss sagen, das klingt sehr spannend. Daher würde ich mich sehr gerne für diesen tollen Krimi bewerben - genau das richtige für einen langen Herbstabend :-)

katikatharinenhof

Bekanntgabe der Gewinner/Fragen an den Autor

Archimedes

Kapitel siebzehn bis Schluss

so, bin gestern noch fertig geworden, wollte unbedingt das Ende wissen. Rezi folgt.

janaka

HIer kommt auch meine Rezi:

Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte, es hat mir spannende Lesestunden bereitet.
Ich werde meine Rezi auch noch im Netz streuen.

Archimedes

Beitrag einblenden

„Neckarsturm“ von Thilo Scheurer, ein Emons Krimi im Taschenbuchformat auf 300 Seiten.
Ein Toter auf Deutschlands größter bzw. höchster Baustelle- dem Bau des Aufzugstestturms und gefunden wurde der Tote ausgerechnet von einem kleinen Jungen, der mit der Schulklasse eine Besichtigungstour unternommen hatte. Es heißt nicht umsonst- immer zusammenbleiben, aber Jonas musste aus der Reihe tanzen und der Lehrerin Frau Kirchholz einen Denkzettel verpassen, die sollte sich auch mal Sorgen um ihn machen.
Als die Polizei auf der Baustelle eintrifft, regnet es strömen und der Hauptkommissar Wolfgang Treidler hatte auch schon mal bessere Laune. Seine Kollegin Carina Melchior hatte da besser vorgesorgt und die Gummistiefel schon übergezogen, seine Stiefeln versanken allmählich im Dreck.
Vom Baustellenleiter Paul Henninger erfahren sie, dass der Tote ein ausländischer Leiharbeiter sei, Achmed III! Claudia Henninger übergibt der Kripo widerstreben die Unterlagen der Arbeiter. So unterschiedliche Eheleute hatte Treidler schon lange nicht mehr gesehen, er total ausgezerrt und sie von allem etwas zu viel. Wer da die Hosen anhatte, war schnell klar. Auf dem Revier werden sie schon von dem neuen Kollegen aus Italien erwartet- Francesco Bertusi, im rosa Hemd- incredibele! Ob der eine Hilfe ist?
Ein Unfall auf der Baustelle ist schnell ausgeschlossen, denn der Tote wurde vor seinem Sturz betäubt, mit einem Elektrotaser. Gerade als die beiden Kommissare die Unterkunft des toten Ausländers durchsucht wollen, flüchtet ein Unbekannter aus dessen Zimmer oder eher mehr ein Matratzenlager. Auch durch mehrmaliges Aufforderung stehen zu bleiben entkommt er ihnen. Sie waren zu spät gekommen, das Zimmer war schon durchwühlt worden, hat da jemand was gesucht? Um was geht es bei dem Mord, um illegale Arbeiter, um Steuerhinterziehung oder um Ausländerhass? Oder gar um den Bau des Aufzugstestturmes? Die Ermittlungen kommen sehr schleppend in Gang, aber irgendwo muss ja angesetzt werden, wieso nicht eine alte Freundin besuchen. Bei der Demo gegen den Turm hat er sie getroffen und hat sie ihn da nicht eingeladen? Birgit ist jedoch gar nicht erfreut, ihn wiederzusehen und zeigt es ihm auch deutlich. Treidler hat da so ein Gefühl und als er sich verabschiedet muss er sich doch noch kurz auf dem Gelände des alten Bauernhofes umsehen. Er hatte nicht gedacht, dass er doch noch mehr Zeit bei Birgit verbringt. Ist er auf der richtigen Spur?
Fazit:
Leider hat mir der Krimi überhaupt nicht gefallen, ich musste mich zwingen, weiter zu lesen. Sehr verwirrend geschrieben und zwischendrin einfach langweilig. Die Story war auch nicht der Brüller. Mir waren einige Handlungen nicht schlüssig genug. Da ich sehr viele Krimis lese, habe ich reichlich Lesestoff zum Vergleich und da schneidet Neckarsturm leider gegenüber den anderen Emons Krimi schlechter ab. Normalerweise bin ich nicht so kritisch, aber bei den Krimischreibern gibt es wirklich herausragende Talente wie z.B. Andreas Schnabel, Burkhard Rüth, Manfred Megerle, Georg Gracher und Hannsdieter Loy. Trotzdem vielen Dank für die Leserunde.

bookgirl

Fazit & Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es hat mir großen Spaß gemacht und nun hoffe ich natürlich auf Band 5 ;-) Hier ist nun auch meine Rezi, die ich auch auf amazon und wasliestdu poste

Booky-72

Fazit & Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, hier nun endlich auch meine Rezi:

bei Amazon und was liest du unter Bookstar eingestellt.

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)

dreamlady66

Hallo Thilo,
was lange währt...habe Deinen Krimi schon längst ausgelesen...hier, jetzt & endlich folgt nun meine Rezi, die ich parallel noch auf Amazon sowie Thalia mit einstellen werde - mich konnte Dein Roman leider nicht komplett abholen - bin dennoch gespannt auf alles Weitere aus Deiner Feder bzw. unter fast-Nachbarn :)