Fructose Intoleranz: Wenn Fruchtzucker krank macht

von Thilo Schleip
Fructose Intoleranz: Wenn Fruchtzucker krank macht

Inhaltsangabe zu "Fructose Intoleranz: Wenn Fruchtzucker krank macht"

Wenn Obst und Gemüse krank machen Eine neue Erkrankung auf dem Vormarsch Eine gesunde Ernährung mit Obst und Gemüse ist Ihnen wichtig. Doch was tun, wenn Sie sich nach dem Essen unwohl fühlen? Wenn Sie unter Blähungen, Völlegefühl, Durchfall und Bauchschmerzen leiden und oft niedergeschlagen sind? Dann vertragen Sie möglicherweise keinen Fruchtzucker. So kommen Sie schnell und sicher zur richtigen Diagnose Die Fructose-Malabsorption - die Verdauung des Fruchtzuckers funktioniert bei dieser Stoffwechselstörung nicht richtig - war lange unbekannt. Heute wissen wir: Etwa jeder 8. leidet darunter. Oft dauert es jedoch Jahre, bis die Erkrankung erkannt wird. Hier erfahren Sie, wie Sie lange Irrwege vermeiden und wie Ihre Erkrankung frühzeitig festgestellt wird. Ein einfacher Test kann Ihren Verdacht bestätigen. So sichern Sie sich die besten Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung. Gesund und abwechslungsreich genießen - auch ohne Fruchtzucker Neben Obst und Gemüse enthalten auch viele Fertigprodukte Fructose: Beispielsweise in Backwaren und Süßigkeiten ist sie ein gefragter Zusatzstoff. Auch "Diät"- oder "Light"-Produkte sind oft unverträglich. Hier bekommen Sie den Überblick: Wo versteckt sich Fruchtzucker? Wie meide ich ihn? Welche Lebensmittel vertrage ich gut? Dieser erste Ratgeber - jetzt überarbeitet und mit noch mehr Informationen - hilft Ihnen, sich gesund und ausgewogen zu ernähren - ganz ohne lästige Beschwerden!

Verlag:MVS Medizinverlage Stuttgart
Erscheinungsdatum:31.07.2010