Thilo Sekol … und Hirschberg ist dann weg!?

Inhaltsangabe zu „… und Hirschberg ist dann weg!?“ von Thilo Sekol

Thilo Sekol zeigt anhand seiner Heimatgemeinde Hirschberg an der Bergstraße (Baden-Württemberg) auf, welche langfristigen strategischen und ökonomischen Auswirkungen die Entscheidungen eines Gemeinderates haben können. Welche Auswirkungen hat eine sinkende Einwohnerzahl auf die Finanzen einer Gemeinde? Bringen zusätzliche Bürger effektiv mehr Geld für ein Dorf? Sind Neubaugebiete wirtschaftlich von Vorteil für eine Kommune? Was bedeutet konkret eine nachhaltige Finanzierung einer Gemeinde, und wie wirkt sich dies auf den kommunalen Haushalt aus? Fragen wie diese erläutert Thilo Sekol ausführlich und verständlich in seinem Buch. Das Buch ist ein Appell an alle, sich mehr in die kommunale Selbstverwaltung ihrer Gemeinde einzubringen und zu verhindern, dass sich die globalen und europäischen Krisen im Kleinformat vor Ort wiederholen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis