Thilo Der Verdacht des Pharao

Inhaltsangabe zu „Der Verdacht des Pharao“ von Thilo

Plötzlich schaukelt sie vor dir auf dem Meer: die magische Insel! Sie nimmt dich mit auf abenteuerliche Reisen voller Spannung und Geheimnisse.

Auf dem glühend heißen Sand verbrennt Einar sich die Füße und im Nil schwimmen gierige Krokodile - so hat er sich das alte Ägypten nicht gerade vorgestellt! Doch bald steckt er in echten Schwierigkeiten: Er wird von grimmigen Soldaten gejagt! Zum Glück trifft er Minea aus der Totenstadt. Jetzt schweben beide in großer Gefahr und eins ist klar: Sie brauchen dringend eine gute Idee! (Quelle:'Flexibler Einband/09.01.2012')

Abenteuer im alten Ägypten

— anke3006

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Sabine_Hartmann

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

• Einar bei Ramses II.

Der Verdacht des Pharao

anke3006

26. September 2015 um 03:09

Einar bekommt diesmal einen besonderen Auftrag von Odin. Er reist mit der magischen Inseln ins alte Ägypten, zu Ramses II. Auch diese Geschichte ist spannend und fesselnd erzählt. Ob es um alltägliche Dinge oder den großen Pharao geht. Thilo hat es wieder geschafft seinen Lesern ein Stück Geschichte näher zu bringen und kindgerecht zu beschreiben. Im Anschluss gibt es einen Bericht von Einar an Odin, in dem die Fakten noch einmal deutlich von der fiktiven Geschichte getrennt werden. Das finden wir sehr wichtig und es macht Spaß die antike Kultur auf diesem Weg zu entdecken.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

anke3006

04. September 2015 um 18:05
    Buchraettin schreibt ich lese zwar schon Weihnachtsbücher;), aber hier warten wir noch. Ihr könnt aber gern schon Tipps hierlassen. Die Aufgabe im September... jeder sucht 5 Bücher aus, die er schon immer lesen ...

Ich war heute in der Bücherei und an unserem Bücherregal 😉 Hier kommt meine Auswahl: Die wilden Hühner Band 1 - Cornelia Funke Das Kaff der guten Hoffnung Band 1 - Kai Lüftner Ein Tag auf dem ...