Der heimliche Ritter

von Thilo
Der heimliche Ritter

Rubines avatar

Inhaltsangabe zu "Der heimliche Ritter"

Gebannt wartet Einar, dass die magische Insel wieder auftaucht. Gott Odin hat auch schon einensehr speziellen Auftrag für ihn. Er soll den Nameneines geheimnisvollen Ritterordens herausfinden,der vor vielen Hundert Jahren in England wirkte.Die Reise in die Vergangenheit wird zum grossenAbenteuer. Die Pest wütet im Land und deneinfachen Menschen geht es sehr schlecht. Einargerät in das Intrigenspiel des fiesen Sir Geoffrey,in dessen Kerkern viele Unschuldige eingesperrtworden sind. Und er freundet sich mit John, demKüchenjungen, an, der wenige Tage später sogarzum Ritter geschlagen werden wird.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audiolino
Erscheinungsdatum:01.04.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2007 bei Loewe erschienen.

Rubines avatar
    Rubinevor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Tolle Hörspielreihe, in der Einar und sein Hund Odin in die Vergangenheit reisen.
    Die magische Insel

Heute möchte ich euch eine Hörspielreihe für die Kleinen empfehlen: "Die magische Insel" von THiLO.

In dieser Reihe reist der kleine Junge Einar zusammen mit seinem Hund Odin in fremde Länder oder sogar in die Vergangenheit. Ähnlich wie schon bei der Reihe "Das magische Baumhaus", erhält er Aufträge für seine Missionen und wird mithilfe einer magischen Insel zum Ausgangspunkt gebracht.

Dort erlebt er dann viele Abenteuer, gewinnt neue Freunde und muss den Menschen vor Ort helden oder sie retten. Dabei sind die Folgen nie langweilig oder belehrend, sondern machen wirklich Spaß. Zusammen mit einer kann man in neue / alte Welten eintauchen, sich mit aktuellen oder den Problemen der damaligen Zeit auseinander setzen und lernt nebenbei noch ein bißchen über Geschichte, Artenschutz oder andere Kulturen.

Mir gefällt auch der Sprecher, Jürgen Uter, sehr gut. Er liest spannend, aber unaufgeregt, so dass man sich bei ihm immer gut aufgehoben fühlt.
    Wer keine Hörspiele mag, kann bei dieser Reihe aber auch zu Büchern greifen.

Hörspiel-Folgen:
    1) Verrat bei den Wikingern