Cover des Buches Der heimliche Ritter (ISBN: 9783785543399)
MarkusVolls avatar
Rezension zu Der heimliche Ritter von Thilo

Rezension zu "Der heimliche Ritter" von null null

von MarkusVoll vor 15 Jahren

MarkusVolls avatar
MarkusVollvor 15 Jahren
Einar ist es richtig langweilig. Was war das doch schön in der Wikingerzeit und hier ist alles mehr als langweilig. Plötzlich taucht wieder die Magische Insel auf und mit ihr seine beiden Freunde Hugin und Munin, die beiden Raben. Auf der Insel wartet wieder Odin, der eine neue Aufgabe für ihn hat. Einar soll ins Mittelalter reisen, um dort herauszubekommen, wie ein Ritterorden heißt, der dort gegründet wurde. Dort angekommen freundet er sich mit John, dem Küchenjungen an und lernt Sir Geoffrey, einen wirklich bösartigen Mann kennen. Auch John ist nicht der, der er vorgibt zu sein und auf Einar wartet wieder ein sehr spannendes Abenteuer. Thilo schafft es wieder mit viel Humor und etwas lehrreichem aus dem Mittelalter einen spannenden Jugendroman zu schreiebn, den man nicht weglegt, bevor man das Ende erreicht hat. Auch die Zeichnungen von Almut Kunert bereichern das Buch und lassen einen, ein Bild von den Charakteren machen. Für Jugendliche und Erwachsene sicher ein großer Spaß und am Ende erfährt man in dem Forschungsbericht an Odin auch wieder viel wissenswertes über die Zeit und die Menschen, die dort leben. Unbedingt lesen heißt hier meine Empfehlung.