Thilo Erfinder in Gefahr

Inhaltsangabe zu „Erfinder in Gefahr“ von Thilo

Knacki Kolumbus hat es auf die wichtigsten Erfinder abgesehen - Gottlieb Daimler, Leonardo da Vinci, Thomas Edison, Alfred Nobel und Johannes Gutenberg sind in Gefahr - und damit die Geschichte der ganzen Welt! Die vier Zeitreisenden machen sich auf, um sie zu beschützen. Doch sie kommen immer zu spät! Knackis Krakenroboter sind ihnen immer die entscheidende Sekunde voraus.

Mach dich auf die Zeitreise mit den vier Freunden. Erforsche mit ihnen Vergangenheit und Zukunft, erlebe spannende Abenteuer und decke ein rätselhaftes Geheimnis auf. Extra: Faktencheck am Ende des Bandes: Sachwissen für alle, die mehr über Forscher und Erfinder wissen möchten.

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Rezension zu "Erfinder in Gefahr" von null null

Erfinder in Gefahr

Kiwi-Lena

14. September 2012 um 20:06

Eine Reise zwischen Vergangenheit und Zukunft Die Piloten des Zeitgleiters, Raketa und Maddox, haben eine Mission. Sie müssen fünf große Denker und Erfinder vor dem bösartigen Knacki Kolumbus beschützen. Auf dieser brenzligen Reise durch die Jahrhunderte stehen ihnen die Freunde Ben und Kalle zur Seite. Doch Kolumbus scheint den Kindern stets einen Schritt voraus zu sein, sodass schnellstens eine zündende Idee benötigt wird. Tausende bahnbrechende Erfindungen von Gutenberg, da Vinci & Co. gilt es dabei vor dem ewigen Verlust zu retten. Der dritte Band der Reihe Vier durch die Zeit "Erfinder in Gefahr" hält sowohl für die Protagonisten als auch die jungen Leser die Begegnung mit einigen der cleversten Erfindern der Vergangenheit parat. Eine auf kreativer Fantasie beruhende Grundhandlung wird spannend mit historischen Fakten und Persönlichkeiten verflochten. THiLO, dem Autor, gelingt es, Wissenswertes zu transportieren und dabei zugleich abenteuerlich zu unterhalten. Ich empfinde dies als gelungene Mischung, von der sich besonders junge Leser begeistern lassen. Die kurzen Kapitel beinhalten eine übersichtliche und pfiffige Handlung, die durch detailgetreue, comichafte Illustrationen von Jan Saße lebhaft bereichert wird. Abgerundet wird das Buch durch den KOSMOS-Faktencheck - einer bündigen Informationsdreingabe.