Thilo , Volker Fredrich Mit 80.000 Ostereiern um die Welt

Inhaltsangabe zu „Mit 80.000 Ostereiern um die Welt“ von Thilo

Hasimir von Hopp kann nicht mehr: Tausende von Eiern muss er noch bis Ostern bemalen - wie soll er das bloß schaffen? Als ihm die Eier gestohlen werden, ist er erst total erleichtert. Doch dann bekommt er ein schlechtes Gewissen. Er kann die vielen Kinder, die sich auf das bunte Osterfest freuen, doch nicht einfach im Stich lassen! Er beschließt, sich die Eier zurückzuholen. Es ist der Beginn einer abenteuerlichen Reise, denn die Eier sind schon auf einem Schiff nach Amerika.

Originelles Buch mit einer tollen Idee, ein wenig märchenhaft verzaubert genau passend zu Ostern Vollstes Osterlesevergnügen

— Buchraettin

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte