Thilo , Hauke Kock Raubzug der Geister

Inhaltsangabe zu „Raubzug der Geister“ von Thilo

Ungeklärte Verbrechen sind kein Problem für Jenny, Paul und Finn. Auch nicht, wenn diese lange Zeit zurückliegen. Zusammen lösen die 3 für alle Fälle jede mysteriöse Tat! Wieder hat die Geisterbande zugeschlagen und ist mit ihrer Beute spurlos verschwunden. Die Dorfbewohner fürchten sich, aber die drei Freunde glauben nicht an Geister und stoßen schon bald auf Verdächtige. Doch solange das Diebesgut nicht gefunden wird, können sie nichts beweisen…

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Rezension zu "Raubzug der Geister" von null null

Raubzug der Geister

MarkusVoll

14. February 2011 um 14:47

Ein neuer Fall für die 3 Detektive Jenny, Paul und Finn. Diesmal geht es für die beiden nach Blaubeuren, wo eine Geisterbande ihr Unwesen treibt. Als sie ihr Handy aktivieren, landen die 3 im Jahr 1829 und müssen erleben wie ein Unschuldiger für ein Verbrechen verhaftet wird, was er nicht getan hat. Mit Unterstützung von Ferdinand und Gabriel, zwei Klosterschülern, machen sich die 5 an die Auflösung des Falles. Die Geschichte ist wieder sehr kurzweilig und spannend geschrieben. Auch die Collarationen von Hauke Koch machen das Buch zu etwas besonderes und man kann sich so gut in die Zeit versetzen. Ein buch, nicht nur für Kinder und Jugendliche, auch Erwachsene können sich hier gut unterhalten. "Raubzug der Geister" ist der zweite Band der Serie "3 für alle Fälle". Bin schon gespannt auf den nächsten Fall der 3.