Thilo Torjägergeschichten

Inhaltsangabe zu „Torjägergeschichten“ von Thilo

Kalle ist aufgeregt: Seine Mannschaft spielt heute zum ersten Mal in einer höheren Liga. Wird es dem Team gelingen, den schweren Gegner zu schlagen? Auch Jonathan hat nur Fußball im Kopf. Sein Vater ist nämlich ein weltberühmter Kicker. Bei einem wichtigen Endspiel kann Jonathan ihm endlich beweisen, wie gut er den Ball beherrscht. Der Kampf um das Tor beginnt …

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Torjägergeschichten
    Nik75

Nik75

09. June 2012 um 12:47

Heute möchte ich euch das Buch Torjägergeschichten von Thilo aus der Serie Lesepiraten vorstellen. Das Buch ist für Leser ab 7 Jahren geeignet und enthält acht verschieden Fußballgeschichten. Meine Meinung: Das Buch ist ideal für Kinder, die erst seit kurzem lesen können. Die Geschichten sind in großer Schrift geschrieben und meist nur sechs bis sieben Seiten lang. So werden Erstleser nicht durch zu langem Text überfordert. Außerdem ist das Buch sehr schön illustriet und Erstlesern macht das Lesen sicher viel mehr Spaß wenn sie sich auch die Bilder zu den Geschichten anschauen können. Ich habe das Buch meinem Sohn vorgelesen und ihm haben die Geschichten sehr gut gefallen, weil er gerne Fußball spielt und durchs lesen noch mehr Lust auf Fußball bekommen hat. Ich fand, dass das Buch nicht nur für Jungs ist, sondern genauso für Mädchen, denn in den Geschichten kamen auch Fußballspielende Mädchen vor. Ein Buch für alle die gerne mit Bällen spielen und für die Schule lesen üben. Ich werde meinem Sohn, wenn er in die Schule kommt sicher das eine oder andere Lesepiratenbuch kaufen. 5 Sterne bekommt das Kinderbuch von mir.