Thilo Verrat bei den Wikingern

Inhaltsangabe zu „Verrat bei den Wikingern“ von Thilo

Plötzlich schaukelt sie vor dir auf dem Meer: die magische Insel! Sie nimmt dich mit auf abenteuerliche Reisen voller Spannung und Geheimnisse.

Beinahe wäre Einar während eines heftigen Sturms ertrunken! Doch im letzten Augenblick taucht die magische Insel auf - fester Boden unter Einars Füßen. Neugierig wagt er sich in die einzige kleine Hütte auf der Insel - und trifft auf Odin, den großen nordischen Göttervater. Odin hat einen wichtigen Auftrag für Einar: Er soll über 1000 Jahre zurück in die Vergangenheit reisen, mitten hinein in die Wikingerzeit. Klar, dass Einar sofort Feuer und Flamme ist! (Quelle:'Flexibler Einband/09.01.2012')

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Odins Forscher

Verrat bei den Wikingern

anke3006

18. January 2014 um 18:45

Einar trifft durch Zufall auf Gott Odin und bekommt von ihm einen Auftrag bei den Wikingern den Text eines alten Liedes zu holen, damit das Lied nicht in Vergessenheit gerät. Einar reist mit einer magischen Insel durch die Zeit. Seine Begleiter sind die beiden Raben Hugin und Munin. Einars bester Freund ist sein Hund Odin. Zusammen erleben sie ein tolles Abenteuer in der Vergangenheit. Kinder die Bücher wie das magische Baumhaus oder die Zeitdetektive lieben werden diese Serie ebenfalls mögen.

• Rezension zu "Verrat bei den Wikingern" von Thilo

Verrat bei den Wikingern

MarkusVoll

11. August 2009 um 11:00

Einar ist ein Junge, der in Norwegen lebt. Als bei einem Unwetter, sein kleiner Hund Odin aus dem Haus abhaut, läuft er ihm hinterher. Bei dem Versuch den Hund zu retten, rutscht er von den Felsen ab und landet im stürmischen Meerwasser. Doch bevor er ertrinken kann, taucht plötzlich eine geheimnisvolle Insel vor Ihm auf: "Die magische Insel". Auf der Insel trifft er Odin, einen Gott, der ihm eine Aufgabe stellt: Er soll mit der Insel in die Wikingerzeit reisen und dort eine Rune finden. Als Begleiter sind sein kleiner Hund Odin und die zwei Raben Hugin und Muinin dabei, die immer wieder für etwas Humor sorgen. Die Geschichte für KInder und JUgendliche und natürlich auch für Erwachsene ist sehr gut geschrieben, sie ist spannend und sehr humorvoll und man bekommt auch einen kleinen Einblick in das Leben der Wikinger, ihre Riten und Gebräuche. Mit 158 Seiten ist das Buch auch nicht zu lange. Der Schreibstil ist sehr gut und man kommt sofort in das Buch hinein. Von mir eine Leseempfehlung ohne Einschränkung.