Cover des Buches Verrat bei den Wikingern (ISBN: 9783785543382)
MarkusVolls avatar
Rezension zu Verrat bei den Wikingern von Thilo

Rezension zu "Verrat bei den Wikingern" von Thilo

von MarkusVoll vor 15 Jahren

MarkusVolls avatar
MarkusVollvor 15 Jahren
Einar ist ein Junge, der in Norwegen lebt. Als bei einem Unwetter, sein kleiner Hund Odin aus dem Haus abhaut, läuft er ihm hinterher. Bei dem Versuch den Hund zu retten, rutscht er von den Felsen ab und landet im stürmischen Meerwasser. Doch bevor er ertrinken kann, taucht plötzlich eine geheimnisvolle Insel vor Ihm auf: "Die magische Insel". Auf der Insel trifft er Odin, einen Gott, der ihm eine Aufgabe stellt: Er soll mit der Insel in die Wikingerzeit reisen und dort eine Rune finden. Als Begleiter sind sein kleiner Hund Odin und die zwei Raben Hugin und Muinin dabei, die immer wieder für etwas Humor sorgen. Die Geschichte für KInder und JUgendliche und natürlich auch für Erwachsene ist sehr gut geschrieben, sie ist spannend und sehr humorvoll und man bekommt auch einen kleinen Einblick in das Leben der Wikinger, ihre Riten und Gebräuche. Mit 158 Seiten ist das Buch auch nicht zu lange. Der Schreibstil ist sehr gut und man kommt sofort in das Buch hinein. Von mir eine Leseempfehlung ohne Einschränkung.